Vermieter hat Wohnung gekündigt

Hallo!
Der Vermieter hat einer Alleinerziehenden Mutter mit 2 Kindern die Wohnung zum 1.9.2010 gekündigt.Sie hat einen Schufa eintrag und findet keine neue Wohnung.Darf der Vermieter sie so einfach auf die Straße setzen? was soll sie tun? wer kann helfen,freuen uns auf jede antwort!

Hallo!
Der Vermieter hat einer Alleinerziehenden Mutter mit 2 Kindern
die Wohnung zum 1.9.2010 gekündigt.

Und wann hat er das getan? Schriftlich?

… und womit hat er das begründet?

vnA

Guten Tag,

… und womit hat er das begründet?

vnA

Er hat mir fristgerecht gekündigt,da er das Haus in der die Wohnung ist Verkauft hat und der Neue Vermieter hat Eigenbedarf angemeldet !

dann darf er das meiner meinung nach nicht. anders wäre es, wenn der bisherige eigentümer selbst eigenbedarf anmeldet. aber wie gesagt: ist nur meine meinung.

bruno

Ganz ruhig!

  1. Bitte auch weiterhin auf FAQ:1129 achten!
    2a. Wer hat wie gekündigt? Der alte Vermieter für den neuen oder schon der neue für sich selbst?
    2b. Wann war Eigentumsübergang?
  2. Wie lange wird die Wohnung schon bewohnt?
  3. Wenn fristgerecht gekündigt wurde zum 1.9., also spätestens Anfang Juni, wieso dann erst jetzt die Nachfrage?
  4. Gibt es irgendwelche Nachweise der erfolglosen Wohnungssuche?

smalbop

2 Like