Vermieterschutzkartei - ist das legal?

Hallo ihr Lieben
Ich koche vor Wut. Wir wohnen hier seit einem Jahr und uns wurde versprochen, dass im Laufe des Sommers das Dach isoliert werden würde ( Dachgeschosswohnung)
Dem war nicht der Fall und nach vielen Bitten usw haben wir die Miete dementsprechend um 25 % gekürzt. Jetzt stand unsere Vermieterin gestern doch mit einem Schrieb von der Vermieterschutzkartei vor der Türe und dort war alles aufgelistet was eigentlich keinen etwas angeht. Jetzt habe ich eben geschaut was oder wer diese Vermieterschutzkartei eigentlich ist und dann les ich, dass die jede noch so intimsten Details rausgeben. Unsere Vermieterin hat nun Informationen die sie nichts angehen von bezahlen/unbezahlten Mahnbescheiden über unserer bisherigen Adressen bishin zu sämtlichen Schulden die irgendwo aufgezeichnet worden sind egal ob bezahlt oder unbezahlt. Das kann doch nicht rechtens sein?! Mit unseren Informationen kann sie nicht wirklich viel anfangen - ein paar unbezahlte Rechnungen und im Recht sind wir auch noch mit der Mietminderung aber das ist doch unter aller Sau. Was kann ich rechtlich tun? Ist vielleicht ein Anwalt zugegen?