Wärmemengenzähler

Hallo zusammen,
ich hoffe,dass mir jemand von Euch helfen kann.
Habe die Tage meine Nebenkostenabrechnung erhalten.
Ich bewohne eine Wohnung in einem 2-Familienhaus.
Die Abrechung der Heizkosten kann jedoch nicht stimmen.
Für die zwei Mietparteien existiert nur ein Wärmemengenzähler,der in meinem Heizkreislauf eingebaut ist.
Die Ablesung ergab damals ein Wert von 11.275 KWh.
Nach der Brechnung 11.275 KWh x 1m³ Gas:9,667 KWh wäre mein Heizwert 1.166,34 m³
Der Gasverbrauch des gesamten Hauses liegt für 2006 bei 1.568 m³!
Ich hätte demnach fast 3/4 der Gaskosten verursacht!!!???
Kann man überhaupt bei nur einem Wärmemengenzähler eine solche Umrechnung für 2 Parteien durchführen?
Meiner Meinung nach muss in diesem Fall der Gasverbrauch auf die m² der Wohungen umgerechnet werden.
Wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte.

Miku

Wenn einer, dann alle…
Hi Miku,

scheint ihr habt euch alle abgesprochen. Bitte lies dir die Hinweise zu dieser Seite noch mal genau durch!

Gruß
Nita