Wann ist Nebenkostenabrechnung fällig?

Hallo,

wenn jemand am 01.07.2008 in eine Wohnung eingezogen ist,wann wäre dann die erste Nebenkostenabrechnung fällig?

mfg Sandra

Hallo Sandra,

spätestens am 31.12.2009.

Ralph

Hallo

spätestens am 31.12.2009.

Woher weißt Du denn, von wann bis wann in diesem Fall der Abrechnungszeitraum geht?

(Die Abrechnung muß dem Mieter spätestens 12 Monate nach Ende des Abrechnungszeitaumes zugehen.)

Gruß
Maja

Hallo nochmal,
danke für eure Antworten.
Woher weiss man denn,wann der Abrechnungszeitraum rum ist?

lg Sandra

Hallo Maja,

im Allgemeinen endet der Abrechnungszeitraum im Kalenderjahr. Zugegeben, das muss nicht so sein, ich bin frecherweise einfach davon ausgegangen.

Ralph

Hallo sandra,

Woher weiss man denn,wann der Abrechnungszeitraum rum ist?

am besten weiß es der Vermieter, man kann aber auch mal beim Nachbar anfragen wann der Vermieter abrechnet (wenn’s denn der selbe Vermieter und das selbe Haus ist).

Gruß

Joschi