Wer ist für Reparaturarbeiten im Keller zuständig?

Hallo liebe Freunde,
In meinem Keller ist der Fussboden sehr beschädigt, er hat viele Löcher und bröckelt immer mehr aus. Der Vormieter hatte Holzplatten verlegt,die er jedoch entfernen mußte. Da die Problematik eine starke Unfallgefahr darstellt möchte ich den Fussboden reparieren. Kann mir jemand sagen wer die Kosten dafür trägt? Vielen Dank im voraus Kalaot.

Bauliche veränderungen sind Sache des Eigentümers! Zeitweilige Nutzer (Mieter) dürfen bauliche Veränderungen nur mit Zustimmung des Vermieters vornehmen und müssen diese bei Auszug zurückbauen!

Mieter sind gesetzlich verpflichtet, unverzüglich mängel dem Vermieter mitzuteilen, damit dieser die Möglichkeit zur Rep.hat,

Bei verspäteter Meldung dreht sich das recht und der vermieter kann die kosten dem Vermieter in Rechnung stellen.

In meinem Keller ist der Fussboden sehr beschädigt, er hat viele Löcher und bröckelt immer mehr aus. Der Vormieter hatte Holzplatten verlegt,die er jedoch entfernen mußte. Da die Problematik eine starke Unfallgefahr darstellt möchte ich den Fussboden reparieren. Kann mir jemand sagen wer die Kosten dafür trägt? Vielen Dank im voraus Kalaot.

Bauliche Veränderungen sind Sache des Eigentümers! Zeitweilige Nutzer (Mieter) dürfen bauliche Veränderungen nur mit Zustimmung des Vermieters vornehmen und müssen diese bei Auszug zurückbauen!

Mieter sind gesetzlich verpflichtet, unverzüglich Mängel dem Vermieter mitzuteilen, damit dieser die Möglichkeit zur Reparatur hat.

Bei verspäteter Meldung dreht sich das recht und der Vermieter kann die Kosten dem Mieter in Rechnung stellen.