Wie kann ich mir meine Kaution holen?

Bin vor knapp einen Monat nach Hamburg gezogen. Meine alte Wohnung in Niedersachsen,hab ich gekündigt. Bei der Abnahme der Wohnung,war alles gut gewesen und lt. den Vermieter wollte er die Kaution innerhalb von ein paar Tagen überweisen. Jetzt sind schon fast ein monat vergangen.
Was tun?

Ich danke Euch für eure Hilfe! :smile:

Hallo HHBinchen,

konntest Du Dich gut mit dem Vermieter verständigen??
Wenn ja, ruf ihn einfach an. So nach dem Motto „sie hatten mir doch zugesagt, das… Was ist los?? Vergessen??“
Falls er Dir damit kommt, das er noch was gefunden hat, das repariert werden mußte etc. dann hätte er Dich sofort informieren müssen und Dich auch zu einer 2ten Besichtigung herholen müssen, zwecks Änderung des Übergabeprotokolls. (Das Du hoffentlich gemacht hast!!) Dann würde ich zum DMB (Deutscher Mieterschutzbund) gehen und mir über den Anwalt Hilfe holen, denn sonst siehst Du das Geld nicht wieder.
Aber ruf ihn erst mal an und frag bei ihm nach.
Ich drück Dir die Daumen. Hase1