Wie kündigen?

Mieter A und Mieter B haben gemeinsam einen Mietvertrag abgeschlossen (beide haben unterschrieben). Mieter A will aus dem Vertrag raus und Mieter B will eine WG machen. Welche Rechte hat Mieter B? Muss er die Wohnung aufgeben, oder hat er das Recht den Vertrag weiter laufen zu lassen? Der Vermieter will, dass beide kündigen, damit er neue Mieter suchen kann.

Hallo erstmal.

Mieter A und Mieter B haben gemeinsam einen Mietvertrag
abgeschlossen (beide haben unterschrieben). Mieter A will aus
dem Vertrag raus und Mieter B will eine WG machen. Welche
Rechte hat Mieter B? Muss er die Wohnung aufgeben, oder hat er
das Recht den Vertrag weiter laufen zu lassen?

FAQ:2628 könnte hier weiterhelfen.

mfg M.L.

Diese sachlage findet sich tonnenweise im Archiv:wink:, wenn es der VM so handhabt, tut er nichts unrechtes

LG
Mikesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]