Wie mach ich das mit der Wohnung am besten ?

Guten Tag,
Ich versuche hier mal meine derzeitige Lage zu schildern…
Ich habe mit meiner Freundin am 01.12.12 eine Wohnung gemietet,wir stehen beide im Mietvertrag und stellen eine Bedarfsgemeinschaft dar.
Nun ist es leider dazu gekommen das sie mir Fremdgegangen ist und ich jetzt wissen muss wie ich sie hier raus bekomme ohne gegen irgendwelche Gesetzte zu verstossen.
Ein weiteres Problem ist das dass Geld vom Amt direkt auf Ihr Konto geht und ich darauf keinen Zugriff habe.
Sie hat für diesen Monat die Miete nicht gezahlt und ich möchte keinen Ärger mit dem Vermieter bekommen.
Ab dem 14.02 habe ich jetzt endlich wieder einen Job und kann meinen Teil der Miete selber zahlen aber was ist wenn sie nicht zahlt und der Vermieter uns verklagt ich möchte nicht in eine negative Schufa eingetragen werden.
Kann sie aus dem Mietvertrag gekündigt werden sodass ich der alleinige Mieter bin?

Vielen Dank im vorraus

hi,

und Glückwunsch zum neuen Job.

die FAQ:1129 verbietet weitergehende Antworten.
Bitte einmal kurz überfliegen und eine passende Frage stellen.

grüße
lipi