Wohnung ausgeräumt-Schlüssel wird nicht übergeben

Hallo miteinander,

meine Mieter haben sich getrennt, SIE ist recht schnell ausgezogen, holte auch im Laufe der Zeit einige Möbel. Die Wohnung wurde ordnungsgemäß mit 3 Monaten gekündigt. ER zog bei Nacht und Nebel einen Monat früher aus. Übergab aber die Schlüssel. Die Wohnung befand sich in einem schlimmen Zustand. Alles was man nicht mehr braucht wurde stehen gelassen. Mit IHM und IHR wurde vereinbart das er nur die Hälfte Miete für den nicht bewohnten Monat zahlen braucht wenn die Wohnung zum 31.10. leer geräumt wird und die Nachmieter Mitte des Folgemonats schon einziehen können. Nun wurde die Wohnung nicht leer geräumt und ein Schlüssel fehlt auch. Weiterhin sind Schäden verursacht worden.

Ich habe beiden nun die Frist bis 9.11. gesetzt um die die Wohnung zu räumen und die fehlenden Schlüssel zu übergeben.

Darf ich nun die herumstehenden Sachen(keine Möbel) ab 10.11. entsorgen und neue Schlösser einbauen? Wie mach ich die Schäden der Kaution gegenüber nun geltend? Die neuen Mieter haben Ihren Umzugsunternehmer den 12.11. zum Einzug genannt. Ich kann doch jetzt keine Räumungsklage einreichen und die neuen Mieter auf der Straße lassen. Von IHR, deren Sachen sich noch in der Wohnung befinden, fehlt jede Adresse, ich kenn nur Ihren Anwalt und Email-Facebookaccount um zu kommunizieren. Der Brief mit der Fristsetzung wurde IHR unter Zeugen ins Postfach gelegt.

Kann mir wer helfen wie ich mich nun so kurzfristig verhalten kann?

Vielen Dank

Hallo,

Kann mir wer helfen wie ich mich nun so kurzfristig verhalten
kann?

Vielen Dank

Den Beitrag regelkonform verfassen und besonders auch als Vermieterin stets genau alle Hinweise lesen, bevor man auf JA klickt und den Beitrag schreibt.