Anstecknadel aus dem 3. Reich

Guten Tag,

ich weiss es gab schon mal so eine Frage hier. Dort war aber nicht eindeutig klargeworden was es nun war. Das lag bestimmt auch daran das die Nadel dort nur beschrieben wurde. Ich glaube meine entspricht dieser. Da ich auch nicht weiss wofür diese vergeben wurde, habe ich Sie eingescannt. Vielleicht kennt ja jemand die Bedeutung dieser Anstecknadel. Ich würde mich freuen.

Hier das Bild:
http://www.hostpix.de/file.php?dat=HarL8oL.JPG

Hallo!

Ich kenne die Antwort nicht, würde mich aber gerne mit einer Frage anschließen: Schaut der Adler nicht in die falsche Richtung?

Michael

Hallo,
mit den Dingern kenn ich mich kaum aus, aber hier wird man dir wohl Antworten können:
http://www.dokumentenforum.de/forum.php
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
mit den Dingern kenn ich mich kaum aus, aber hier wird man dir
wohl Antworten können:
http://www.dokumentenforum.de/forum.php
Gruss
Rainer

Vielen Dank für den Link. Ich werde es da mal versuchen.

Hallo,

ich bin ja nun auch kein Experte (das Ding sieht jedenfalls weder wie ein militärischer Orden noch ein Tätigkeitsabzeichen aus), aber es gab im Dritten Reich ja einen Haufen zivilier Auszeichnungen, angefangen beim Mutterkreuz und noch nicht endend mit Jubiläumsauszeichnungen für alles und jedes. Irgendwo in der Ecke würde ich mal suchen.
Der Adler schaut meines Erachtens in die richtige Richtung. Erinnert mich ein Bisschen an eine Bunkerwartnadel, aber die Farbe ist komisch.

Gruß
Peter B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]