Anstecknadel Drittes Reich

Hallo Leute!

Ich habe hier eine Anstecknadel aus dem Dritten Reich und habe keine Ahnung wofür sie ist bzw. was sie bedeutet:
Die Anstecknadel ist aus Aluguß, die Vertiefungen derb Prägung sind schwarz eingefäbt.
Die Form ist im weitesten Sinne Oval, in der Mitte befindet sich ein Hakenkreuz in einer Hell/Dunklen Raute (ähnlich dem HJ-Dolch). Drum herum Eichenlaub, daß unten von einer Spange mit der Jahreszahlt 1935 gehalten wird. Auf der Rückseite befindet sich erhaben die Inschrift (links) R. SIEPER & SÖHNE (rechts)LÜDENSCHEID - in der Mitte die Nadel.

Gibt’s da draußen vielleicht jemand der weiß worum es sich bei dieser Anstecknadel handelt???
Viele liebe Grüße

Paul

Hallo

http://images.google.de/images?gbv=2&hl=de&safe=off&…

vielleicht?

Gruß
smalbop

Hallo Smalbop!

Die war’s leider nicht, aber über den Google-Link hab’ ich die richtige gefunden!

Vielen Dank für Deine Antwort

Liebe Grüße

Paul