Atomwaffen für Hitler

Hallo Experten,

ich bin auf der Suche nach einem guten Buch, welches sich mit dem Thema Hitler + Atomwaffen beschäftigt. Hatte Hitler an A-Waffen geforscht ? Wie weit waren die Deutschen ? Welche Erfolge / Misserfolge gab es u.s.w.
Wer kann mir diesbzgl. ein gutes Buch empfehlen ?!

Schon jetzt im Voraus Besten Dank !!

Fritz

Hallo

http://www.amazon.de/Deutschland-ohne-Juden-Eine-Bil…

Beschäftigt sich in einem längeren Kapitel sehr eingehend mit der Frage, wieso und von wem die erste Atombombe wegen der Judenverfolgung nicht in Deutschland, sondern in den USA gebaut wurde.

Gruß
smalbop

Hallo Fritz,

ich bin auf der Suche nach einem guten Buch, welches sich mit
dem Thema Hitler + Atomwaffen beschäftigt.

Karlsch, Rainer: Hitlers Bombe. Die geheime Geschichte der deutschen Kernwaffenversuche. München: Dt. Verl.-Anst. 2005, ISBN 3-421-05809-1 Buch anschauen

Karlsch, Rainer [Hrsg.]: Für und Wider „Hitlers Bombe“. Studien zur Atomforschung in Deutschland. Münster: Waxmann 2007, ISBN 3-8309-1893-3 Buch anschauen

Powers, Thomas: Heisenbergs Krieg. Die Geheimgeschichte der deutschen Atombombe. Hamburg: Hoffmann und Campe 1993, ISBN 3-455-08479-6 Buch anschauen

Schaaf, Michael: Heisenberg, Hitler und die Bombe. Gespräche mit Zeitzeugen. Berlin; Diepholz: Verl. für Geschichte der Naturwiss. und der Technik 2001, ISBN 3-928186-60-4 Buch anschauen

Viele Grüße
Marvin

Hallo ihr beiden und vielen Dank,

ich glaube ich habe jetzt das Buch, das ich brauche :smile:)

Beste Grüße

Fritz