D-Day

Hallo,

da ich auf freundlichste Art und Weise darauf hingewiesen wurde, dass meine Anfrage besser unter Militärhistorie passt als unter Geschichte, stelle ich sie hier einfach auch nochmal rein!
ich sitze nun immer noch an meinem Referat über den Verlauf des zweiten Weltkrieges! Den Anfang hab ich soweit fertig und bin nun auf der Suche nach Videomaterial zum D-Day. Ich hab einige Ausschnitte aus irgendwelchen Filmen oder Spielen gefunden, bin aber eher auf der Suche nach wirklich authentischem Material! Kann mir da jemand etwas empfehlen?

lg

Muntiman!

Hallo Muntiman,

hier wird sicherlich was dabei sein

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_d/302-4719035-21992…

Falls es legal und kostenlos sein soll, hat die Enzyklopädia Brittanica einige Videos gratis online gestellt.

http://search.eb.com/dday/browse?browseId=237168

Gruß Mirko

Hallo Mirko,

lieben dank für die Links! Gerade der zweite war sehr hilfreich! :smile:

lg

Muntiman

Hallo Muntiman!

da ich auf freundlichste Art und Weise darauf hingewiesen
wurde, dass meine Anfrage besser unter Militärhistorie passt
als unter Geschichte, stelle ich sie hier einfach auch nochmal
rein!

Das (Hinweis) sollte nicht unfreundlich rüberkommen.

Hier, das finde ich interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=u2P1RineLD8
http://www.youtube.com/watch?v=Iyz8ukewsGE

Was hast Du denn alles schon gefunden?

Grüße

CMБ