Kultstätte in Süd-England gesucht

Welche Kultstätten sollte man im Süden Englands unbedingt besuchen? Besten Dank.

Hallo,

was sind für die Kultstätten? Historisch, antik, architektonische, landschaftlich. Ich gehe davon aus, Du meinst die Megalithen.

Klassisch ist natürlich Stonehenge. Dann noch Avebury und der merkwürdige Hügel mit dem Namen Tor bei der Kleinstadt Glastonbury. Mehr kenne ich leider nicht, ist auch nicht so ganz mein Fachgebiet.

Viele Grüße
Nina

Welche Kultstätten sollte man im Süden Englands unbedingt
besuchen? Besten Dank.

Hallo Uli,
da bin ich wohl der falsche Ansprechpartner. Wenn Du zum ersten mal dort hin fährst befrachte dich nicht mit so einem Programm. Schrecklich. Es ist viel zu schön dort um sich zu verplanen. Laß Dich treiben. Schau dir penzance und land`s end an : O)
LG

Auf jeden Fall Stonehenge, war schon mehrmals da, sehr beeindruckend ist auch die Kathedrale in Salisbury und atemberaubend ist die Gegend um King Arthur’s Castle in Cornwall.
Gruß

Welche Kultstätten sollte man im Süden Englands unbedingt
besuchen? Besten Dank.

Hallo,

also Stonehenge ist der Hit, vor allem, der Schattenwurf und beim Sonnenuntergang. Oder es gibt auch zahlreiche Schlösser (mystisch, uralt, Ruinen) oder auch gigantische Labyrinthe.

lg Laura Fink
Welche Kultstätten sollte man im Süden Englands unbedingt
besuchen? Besten Dank.

Also erst mal, Sued- bzw southern England gibt es in dem Sinne nicht in English sondern nur den „south-east“ oder „south-west“, usw. Am besten sucht man im Internet nach den „Counties“ die zu dem was Sie als Sued-England bezeichnen gehoeren. Die sind:
• Bristol
• Cornwall `

  • Mên-an-Tol (natuerliche Formatione)
    • Devon
    • Dorset
  • Durdle Door (natuerliche Formation)
    • Hampshire
    • Isle of Wight
    • Oxfordshire
    • West Sussex
    • East Sussex
  • Long Man of Wilmington (Kultstaette)
    • Kent
  • Medway megaliths oder Medway tombs
    (Kultstaette)
    • Somerset
    • Wiltshire
  • Stonehenge (Kultstaette)
    • Berkshire
    • Surrey
    • Greater London

Stonehenge in Wiltshire ist sicher die bekanneste Kultstaette, falls Sie mit Kultstaetten steinzeitliche Kultorte meinen.

Es gibt auch viele Burgen und Kathedralen. Es sind zu viele um hier aufzuzaehlen. Am besten sucht man unter County Namen nach Touristenattraktionen.

Viel Spass.

Das ist einer sehr Grobe frage. Was verstehst du unter Kult? Kultur als altenglische Historia oder Kult als in das mann was erlebt, aber nicht unbedingt was altes.

Südengland streckt sich von die Grafschaft Cornwall bis zu die ‚East‘ grafschaften Kent und Essex, dazwischen liegt viel kustenlandschaft und städte das mann ‚Kulturell‘ einer wochen verbringen könnte ohne das mann ins inlandischen wie Bovington Panzer museum, ‚kultstädte‘ Stonehenge usw.

Sag mir was du erleben möchtest und wo genauer oder wie willst du ‚rum‘ kommen? dann kann ich dir weiter helfen.

Jason

Welche Kultstätten sollte man im Süden Englands unbedingt
besuchen? Besten Dank.

Sorry, kann ich dir nicht helfen

Welche Kultstätten sollte man im Süden Englands unbedingt
besuchen? Besten Dank.

Welche Kultstätten sollte man im Süden Englands unbedingt
besuchen? Besten Dank.

Hallo,

auf jeden Fall die Bekannteste, Stonehenge.
Ich peresönlich würde auch noch Tintagel, angeblicher Geburtsort König Arturs, besuchen.
Diesen liegt im Südwesten in Cornwall.
SB

sorry, kann ich nicht weiterhelfen

Welche Kultstätten sollte man im Süden Englands unbedingt
besuchen? Besten Dank.

Hallo Ulli,

was meinst Du denn mit „Kultstätten“?

Stonehenge natürlich, OK.

In der Nähe liegt Salisbury Cathedral, ist ja auch eine Kultstätte. Und Kirchen und Kathedralen gibt es viele in Südengland.

Falls es noch Fragen, gerne. Ansonsten gute Reise!

Gruß, Jörg

Hi Ulli!

Kommt drauf an, was du mit Kultstätten meinst, Kathedralen werden es wohl eher nicht sein :wink:

Stonehenge und Umgebung weißt du wahrscheinlich selbst, dazu gehören z. B. Avebury, Silbury Hill u. a. Glastonbury wird dir auch bekannt sein.
Was ich sonst so kenne, sind eher Siedlungen im Allgemeinen als unbedingt Kultstätten - da wären Reste bronzezeitlicher Festungen wie Danebury oder Crickhowell (allerdings Wales) zu nennen. Aus meiner Gegend um Cambridge herum wäre Royston Cave zu nennen (künstliche Höhle mit Wandreliefs, eventuell von Tempelrittern, wahrscheinlicher von Augustiner-Einsiedlern genutzt) interessant. An Nicht-Religiösem gäbe es Wandlebury (bronzezeitliche Festung) oder Grimes’ Graves (steinzeitlicher Feuerstein-Steinbruch).

Alle diese Stätten sind einigermaßen einfach zu googeln.

Gruß,

Beate

Welche Kultstätten sollte man im Süden Englands unbedingt
besuchen? Besten Dank.