Warum hatte Christine von Schweden eine Kanone?

Hallo!
Ich habe gelesen, daß Königin Christine von Schweden eine kleine Kanone besaß, die sie immer bei sich trug und damit nie vor hatte, auf Menschen zu schießen. Warum trug denn Königin Christine von Schweden diese Kanone? Danke für ihre Informationen.

Hallo Eva,

scheinbar hatte Königin Christine sich eigens eine winzige Kanone anfertigen lassen, damit sie damit Flöhe jagen konnte,

Sibylle

keine Ahnung schon mal gegoogelt?

man sagt, sie schoss damit nach Ungeziefern
O.

Das kann ich leider nicht beantworten, sorry!

Hallo,
schwedische Geschichte ist leider nicht mein Ding. Das Kristina eine Kanone bei sich getragen haben soll habe ich auch noch nie gehört.

Tut mir leid leider nicht helfen zu können.
Viele Grüße!
Norbert

Moin,

angeblich hat sie sich eine kleine Kanone bauen lassen, um auf Flöhe und anderes Ungeziefer zu schießen.
Übrigens war ihr Name eigentlich Kristina!

Bitte schön!

Hallo!
Da weiss ich leider auch nix aber google doch mal nach.

Hallo!
Ich weiß es leider nicht selber und habe daher ein wenig im Internet recherchiert.
Dabei kam heraus, dass Königin Christine von Schweden einzelne Flöhe mit einer acht Zentimeter langen Kanone sadistisch hinrichtete.
Also wohl nur zum Spaß.
Kein Scherz - schau’ mal selber nach im Internet.

Viele Grüße!
Michael

Ich habe gelesen, daß Königin Christine von Schweden eine
kleine Kanone besaß, die sie immer bei sich trug und damit nie
vor hatte, auf Menschen zu schießen. Warum trug denn Königin
Christine von Schweden diese Kanone? Danke für ihre
Informationen.

Hej und danke für die Anfrage;

Unseres Wissens nach liess sie sich eine winzige Kanone bauen, um mit den kleinen Kanonenkugeln auf Flöhe zu schiessen.

Freundliche Grüsse
schwedenerleben.com

Hallo,

ich habe mich im schwedischsprachigen Net umgesehen. Konnte aber keinen Hinweis darauf finden, dass Christine ständig eine Waffe bei sich trug.
Ich fragte ebenfalls meine Arbeitskameraden, aber keinem war diese Geschichte geläufig.

Torsten

Hej,

ich bin geschichtlich, insbesondere was die Vorlieben einzelner Könige oder Königinnen anbelangt nicht wirklich bewandert.

Ist allerdings eine interessante Frage. Ich habe mal ein klein wenig im Netz gestöbert und die gefundene Antwort verblüfft mich ziemlich, vorausgesetzt, sie ist wahr.

Christina von Schweden hatte wohl eine 8cm große Kanone, mit der sie auf Flöhe geschossen haben soll.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45549126.html

http://www.stupidedia.org/stupi/Diverses:smiley:ie_unendli… ziemlich weit unten (Fakten der Prominenz, Nr. 44)

Den Wahrheitsgehalt davon kann ich allerdings nicht beurteilen.

Schönen Gruß
Detlef

Hallo,
das weiss ich leider nicht.

sorry ka.