Wehrpflichtige in KSK Kaserne

Servus
gibt es eigentlich in der Kaserne in Calw stellen für Wehrpflichtige ?
Ich denke hier zum Beispiel an GeZi, Inst usw. und wenn ja wie ist das mit der Geheimhaltung geregelt ? Sind sie von den KSK Soldaten strikt getrennt ?
MfG Christoph

Hallo!
Ich war nur beim EloKa, aber selbst da haben sie uns schon von „empfindlichen“ Sachen ferngehalten. Ob man dann Grundwehrdienstleistende in ne KSK Kaserne läßt … sehr zu bezweifeln.
Grüße,
Jimmy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

zwei Freunde von mir waren im Jahr 2000/2001 als stinknormale Wehrpflichtige nach der Grundausbildung (die war in Pfullendorf bei den Fernspähern) in Calw stationiert.
Der eine in einer Motorradwerkstatt, der andere in der Schirrmeisterei vor dem PC.
Ein unterschied zum Dienst in „normalen“ Kasernen war z.B., dass sie die Kaserne nicht in Uniform verlassen durften.
Viele Grüsse,
Marc

Moin!

Servus
gibt es eigentlich in der Kaserne in Calw stellen für
Wehrpflichtige ?
Ich denke hier zum Beispiel an GeZi, Inst usw. und wenn ja wie
ist das mit der Geheimhaltung geregelt ? Sind sie von den KSK
Soldaten strikt getrennt ?

Wende Dich mit solchen Fragen möglichst direkt an die Bundeswehr. Dienstliche Obliegenheiten sind meist eingestuft, insbesondere die Obliegenheiten des KSK. Ohne es zu wollen könntest Du auf diesem Wege andere Teilnehmer verleiten, u. U. gegen die von ihnen unterzeichnete Verschwiegenheitsverpflichtung zu verstoßen, wonach sie strafrechtlich belangt werden können, auch wenn es sich (augenscheinlich) ja „nur“ um ausgeübte Funktionen (wie „ich war in der Elektronischen Kampfführung eingesetzt“ oder „ein Kumpel hat mir erzählt, er hat dort das und das gemacht“) und besetzte Dienstposten handelt. Ihr tut Euch damit wirklich keinen Gefallen, da täglich jede Menge an Strafverfahren zu diesem Thema eingeleitet werden, weil jeder Dritte meint, er sei im Internet ja anonym und könne daher gelassen ausplaudern, worüber er mal zur Verschwiegenheit verpflichtet wurde.

Gruss
tigger