Dieses Brett ist irgendwie friedlich

Jetzt lese ich schon eine kleine Weile hier mit, und da ist mir aufgefallen:

Alle Politik-Bretter, da schlagen sich die Leute wegen jeder Kleinigkeit die Köpfe ein. Hier im Brett „Militär“-Politik sind die Threads zum großen Teil, oder sogar überwiegend sehr sachlich.

Aeh… warum?

Nick

Mich irritiert deine Frage sehr viel mehr als der beschriebene Sachverhalt! Klingt ja fast so, als würdest du verbale Schlägereien sachlicher Diskussion vorziehen?!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du glaubst ja gar nicht…
…wie sehr einen die Beschäftigung mit dem Krieg friedfertig stimmen kann. Insbesondere, wenn man anfängt, die Toten gegen den „Gewinn“ aufzuwiegen.
oder auch
Weil Krieger den Blick für das wesentliche haben, und sich nur schlagen, wenn es von oben befohlen wird…

Gruß
Mike

Von Zeit zu Zeit ist dem so, aber nur wenn ich in der Stimmung bin.

Sachliche Diskussionen sind jedenfalls sinnvoller, nützlicher und allgemein ein angenehmerer Zeitvertreib.

Nick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zähl mal den Frauenanteil
… in Militärpolitik und in z.B. „Inlandspolitik“.

Das ist möglicherweise nicht der Hauptgrund, aber trotzdem irgendwie auffällig, nicht wahr?

Gruss, Marco

Zähl mal den Frauenanteil

Klasse!
Tausend Sternchen!!!

Grüße
Heinrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo marco!

tjaa das könnte durchaus stimmen…:wink:

grüße
gerhard

… in Militärpolitik und in z.B. „Inlandspolitik“.

Das ist möglicherweise nicht der Hauptgrund, aber trotzdem
irgendwie auffällig, nicht wahr?

Schon sowas zu *denken* ist total politisch unkorrekt…

Da fällt mir ein Bibelzitat ein:
1.Korinther 14, Vers 34

Nick

… in Militärpolitik und in z.B. „Inlandspolitik“.

Das ist möglicherweise nicht der Hauptgrund, aber trotzdem
irgendwie auffällig, nicht wahr?

Stimmt. Das sollte man ganz schnell ändern*g.

MfG

MOD…
Ohne unbescheiden wirken zu wollen, freut es mich natürlich, daß dieses
Brett seiner Friedlichkeit wegen gelobt wird :wink:

Dennoch bin ich als Mod in Pflicht genommen, Euch darum zu bitten, diese Diskussion nunmehr doch langsam aber sicher zu beenden, da sie das Thema der Militärpolitik nun ja doch nicht ganz trifft.

Abgesehen davon - es gab auch schon Zeiten, in denen sich hier mächtig gekloppt wurde. Allerdings, auch das muss ich sagen, blieb es dabei in den allermeisten Fällen doch noch immer knapp oberhalb der Gürtellinie. Daher ein dickes DANKE! an alle Beteiligten!

Gruss
tigger
Moderator

***** o.w.T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]