Hilfe zu Fakten zum Krieg

Liebe Leute,

ich hoffe, ich spreche hier in diesem Forum die „Richtigen“ an.
Ich suche Fakten zum Krieg, und zwar nicht nur zum Irakkrieg, sondern auch zum Krieg in Jugoslawien und 2. Weltkrieg und so weiter. Mit Fakten meine ich z.B. Opferzahlen und so weiter. Wie viele Zivilisten sind gestorben. Warum ist der Krieg entstanden, was ist ungerecht gelaufen…

Moin.
Schwierig denn hierbei kommt es darauf wessen „Fakten“ du liest.
Länger zurückliegende Kriege wie der 2. WK da wirst du bestimmt einige Links bekommen (ich habe leider keine).
Aber zu neueren Sachen, da weiss man ja doch nie wie das abgelaufen ist. Heutzutage wird so viel mit den Medien erreicht und die Geschichte schreibt eh immer die Siegermacht.
Also bei neueren Sachen kannst du nur die verschiedenen Lager abgrasen und versuchen die Wahrheit irgendwo in der Mitte zu finden, aber eine total neutrale Quelle die alles weiss wirst du net finden.

trotzdem viel Erfolg, Wiz

Ich habe hier ein paar Links aus meiner „Linksammlung“ rausgesucht

http://www.torweihe.de/

http://www.wk-2.de/

http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/

MfG Flanker

Hallo,
dieses Thema, bzw. diese Themen sind sehr umfangreich. Nicht nur, dass die Opferzahl zB im Irakkrieg ständig abweichen, sprich, die offizielle Opferzahl von den US, von den Irakern, von Humanitären Einrichtungen, sondern auch der komplette Verlauf des Krieges.

Über den 2. Welkrieg gibt es zig Bücher, Homepages, usw. nur in google.de oder so suchen.

Wie der Irakkrieg entstanden ist, erfahren wir wohl kaum, oder erst in 20 Jahren, falls bis dahin die ganzen CIA, FBI, usw. Akten offen gelegt werden.

Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.

Phanu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber mal den Mund halten
Ich habe schon dein Machwerk über Bush gelesen.Und es zeugt nicht nur von mangelndem politischen Verständnis,sondern auch von totaler Unwissenheit.
Sehr schön finde ich auch,dass man wahrscheinlich nie die Opferzahlen des Irakkrieges hören wird,weil die (böse)CIA und das FBI(???) die Akten nicht herausgeben.Was zum Teufel hat das FBI damit zu tun???Weisst du überhaupt was das FBI ist???Scheint nicht so.Im übrigen gibt es schon relativ konkrete Opferzahlen.Man muss sich nur mal normale Nachrichten anschauen,und nicht nur ActionNews von RTL2.
Besonders geschmacklos empfinde ich es,einen Mann wie Jörg Haider zu zitieren.Aber nun gut,dein Geist dürfte genauso beschränkt sein,wie seiner.

Sehr schön finde ich auch,dass man wahrscheinlich nie die
Opferzahlen des Irakkrieges hören wird,weil die (böse)CIA und
das FBI(???) die Akten nicht herausgeben.Was zum Teufel
hat das FBI damit zu tun???Weisst du überhaupt was das FBI
ist???Scheint nicht so.Im übrigen gibt es schon relativ
konkrete Opferzahlen.Man muss sich nur mal normale Nachrichten
anschauen,und nicht nur ActionNews von RTL2.

In den Nachrichten wird aber nur von den Opfern der US- Armee (knapp 500) gesprochen. Über die genauen Opferzahlen der irakischen Armee und der irakischen Zivilisten bestehen nur Schätzungen.

Was die US- amerikanische Geheimpolizei (FBI) im Irak zu tun hat, weiss ich leider nicht. Aber vielleicht hat der KGB noch einige Akten :wink:

hallo flanker (und phanu)

Was die US- amerikanische Geheimpolizei (FBI) […]

das FBI ist keine geheimpolizei, sondern das „Federal Bureau of Investigation“, also in etwa das „Bundesamt für Untersuchungen“.

betr. aufgaben, ziele und kompetenzen des FBI:

http://www.fbi.gov

gruss
sam

das FBI auf großer Fahrt
Hallo,

das FBI(???) die Akten nicht herausgeben.Was zum Teufel
hat das FBI damit zu tun???

das FBI ermittelt u.a. bei Straftaten gegen US-Einrichtungen und -Bürger im Ausland. Da dies logischerweise auch den Irak betrifft, ist das FBI durchaus im Irak im Einsatz:
http://www.ish.com/___1062330842071.html
http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/17/0,1…

Gruß,
Christian