Kann man eig noch am freiwiligendienst der

… bundeswehr teilnehmen wenn man ausgemustert wurde?
man weiss so wenig über diesem neuen dienst und viele gehen direkt wieder

Hallo Clueso03,

grundsätzlich muss man unterscheiden, mit welchem Tauglichkeitsgrad du ausgemusterst wurdest.

  1. Tauglichkeitsgrad = 4
    Dies bedeutet, dass du wegen einer vorübergehenden gesundheitlichen Störung (z.B. Metallplatte/Nagel bei einem Bein-/Armbruch, Kreuzbandriss, Bandscheibe etc.) nicht wehrdienstfähig bist, aber diese Wehrdienstfähigkeit wieder hergestellt werden kann und du somit - nach einer Nachuntersuchung - wieder einen Tauglichkeitsgrad 1 oder 2 - also wehrdienstfähig erreichen kannst.

  2. Tauglichkeitsgrad = 5
    Dies bedeutet, dass du wegen einer gesundheitlichen Störung dauerhaft nicht mehr wehrdienstfähig bist.
    Einmal so „ausgemustert“, bleibt man dies sein Leben lang, also nicht mehr wehrdienstfähig.

Mit freundlichen Grüßen
Leonhard Bauer

… bundeswehr teilnehmen wenn man ausgemustert wurde?
man weiss so wenig über diesem neuen dienst und viele gehen
direkt wieder

ich bin der meinung „NEIN“ du musst t1 oder t2 gemustert werden…

… bundeswehr teilnehmen wenn man ausgemustert wurde?
man weiss so wenig über diesem neuen dienst und viele gehen
direkt wieder

Hallo,

darf ich ganz offen mit Dir sein ? Wenn Du einmal ausgemustert worden bist, dann hatte das sicher seinen Grund. Wenn Du also jetzt, nach längerer Zeit, auf einmal ‚doch‘ zur Bundeswehr möchtest, dann gibts wohl nur zwei Möglichkeiten weswegen:

  1. Du findest keinen Job (wieso auch immer) und denkst, daß die Bundeswehr Dein letzter Notnagel ist (…ich mach dann mal irgendwas beim Bund, Hauptsache feste Kohle und so …)

  2. Du bist seit der Ausmusterung auf wundersame Weise genesen und somit topfit für Deinen schon immer gewollten Traumjob bei der Bundeswehr

Hmmm, welche der beiden Möglichkeiten ist es denn ?

Bei ersterer bin ich ganz offen und sage Dir, daß, wenn man zuerst den Bund sausen lässt und dann doch wieder dazu will, nicht unbedingt von der richtigen Einstellung zeugt. Und die brauchst Du schon, wenn Du dort was machen willst - denn nur abhängen und Kohle verdienen is nicht mehr, die Zeiten sind vorbei.

Und bei der zweiten Möglichkeit bist Du goldrichtig beim Bund - und zwar als Studienobjekt im Bundeswehr-Krankenhaus. Denn dort können alle aktiven Soldaten dann sehen, wie eine geänderte private Situation zu medizinischen Höchstleistungen beim Genesen alter Wehwechen anspornen kann, samt entsprechender Meinungsänderung ! :wink:

Viel Spaß beim Bund …

… bundeswehr teilnehmen wenn man ausgemustert wurde?
man weiss so wenig über diesem neuen dienst und viele gehen
direkt wieder

DANKE AN ALLE DIE SICH MEINER FRAGE ANGENOMMEN HABEN

Hör mal Stefan, du weisst nicht das geringste über mich, ich könnte ein virus sein denn du kennst nur einen nickname ohne jede angabe.

  1. Ich wollte immer zur Bundeswehr, denn als ein aufrechter Patriot halte ich es für meine Pflicht zum abschluss meiner Jugend jene Schulung zu erhalten die einen jugen zum manne macht und nur die Armee bietet

  2. Ich wurde nicht ausgemustert (die frage war allegemein gehalten weil viele nichts über dem dienst wissen)und bin nicht auf wundersameweise genesen von „offensichlichen krankheiten/gebrechen“ die ich deines denkens klar gehabt haben müsste aber nie hatte.
    Meine persönliche musterung verlief erfolgreich, aber von dem zeitgeist abgesehen der 2009 herrschste war es kein wunder wenn 80% nicht genommen wurden da der einzige Grund bei dem meisten die überbeschäftigung bei der Bundeswehr war!
    Mir liegt nichts an diesem Vasalen-heer oder dem geld, so denke ich nicht.
    Mit vorlauten BRDmüll wie dir habe ich nichts gemein!

Schau in dem Spiegel man muss schon sehr erbärmlich sein wenn man mit seiner zeit nichts besseres anzufangen weiss als gesichtslose Internetuser doof anzumachen ; )

Hallo zurück,

bin erst jetzt gerade dazu gekommen, Deine interessante Antwort zu lesen, wirklich seeeehr interessant.

Aufgrund Deines seltsamen Deutschs gehe ich davon aus, daß Du entweder aus Osteuropa oder zumindestens nicht gebürtig aus Deutschland kommst - oder daß Du in der Schule beim Deutschunterricht nicht allzu gut aufgepasst hast. Lerne also erstmal richtig die Sprache des Landes, das Du hier so vehement vertrittst, ok ? :smile:

Was mir allerdings wirklich Sorgen macht, sind Ausdrücke wie ‚aufrechter Patriot, Vasallenheer, Jungen zum Manne oder BRD-Müll…‘ und all solche Wörter.

Daraus schließe ich, daß Du offensichtlich eine recht verquerte und unter Umständen doch etwas rechtslastige Einstellung hast - und genau das braucht unsere Bundeswehr momentan ganz sicher nicht. Solche angeblichen ‚Patrioten‘ sind denkbar ungeeignet, unseren jungen Soldaten mit entsprechender Intelligenz und moderatem Gedankengut ein Vorbild zu sein. Stattdessen quasseln sie irgendein bedeutungsschweres Kauderwelsch mit deutschtümeligem Versatz und halten sich für die einzig wahren Deutschen. Aua, bitte nicht, verschone uns …

Davon abgesehen habe ICH meinen aktiven Dienst bei der Bundeswehr als Zeitsoldat bereits abgeleistet, übe seit über 13 Jahren praktisch jedes Jahr als Hautpfeldwebel für mehrere Wochen im aktiven Heer und weiß also, wie es dort zugeht bzw. welcher Umgang dort herrscht. Rede also nicht von etwas, das Du bisher nicht kennst und wo Du noch nicht aktiv mitgewirkt hast.

Auf gefährlich rechtslastiges Halbwissen a la ‚aufrechter Patriot‘ können wir beim Bund dankend verzichten.

Und wenn ich mich im Spiegel so ansehe, dann sehe ich dort eigentlich einen ganz netten Kerl, muss also kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mal auf eine Anfrage an mich etwas kritischer reagiere. Das muss man im Internet eben vertragen können, ansonsten bist Du hier mit Deinen Anfragen fehl am Platz.

So, das wars, behalte Deine Antwort bitte lieber für Dich, für mich ist diese lustige Diskussion damit beendet. Trotzdem viel Glück beim weiteren Verlauf Deiner sicher sehr patriotisch verlaufenden Karriere und Entwicklung vom Jungen zum Manne im Vasallenheer… lach

Mir ist schon klar das du meine antwort fürchtes, das kann auch deine arrogante überheblichkeit nicht verschleieren, denn wenn du auch mal kritisch dir selbstgegenüber wärst wüssetes du das ich recht habe! ; ) Ich bin erlich gebezu das ich nicht der besste in der schule war und was ändert das jetzt?

Ja ich bin hier geboren und auch Deutschenblutes, aber was macht dir an dem bösen Wörtern sorgen?
Vielleicht das sie wahr sind??

Mir ist schleierhaft b.z.w. suspekt wie man aus ein paar Wörtchen Einstellungen schließen kann, b.z.w.
so ein dümmliches, beschränktes Gutmenschen-schubladendenken schließen muss.
Ich bin in keinsterweise Rechts, was allergings auch nebensächlich wär wenn man bedenkt das Links und Rechts keine gegensätze sonderen ein und das selbe sind. So begriffen sich die Nationalsozialisten nichtmal als „Rechte“ sondern stehs als die
„Deutsche Linke“ denn die rechten waren damals die Monarchisten. Ich hab mit Politik nicht viel zutuen aber wenn du mich fragst: Meine Einstellung ist nicht Links und Rechts sondern Geradeaus!
Ich verstehe aber nicht warum man als „Guter Bundesbrüger“ umbedient super-antifa sein muss da alles was auch nur entfernt National/Vaterländisch zusein scheint gleich als Nazikult verschrien wird.
Wusstes du „Gutmensch“, das es Patrioten in der Parteien wie der KPD gab?
Nein natürlich nicht, du weiss überhaupt nichts, denn deine ganze Existenz beschränk sich darauf stehts darauf zu achten, dass die „politische korrektnis“ eingehalten wird. Es gibt viele Menschen, die sich aufgrund ihrer politischen Ansichten und Lebensweisen über andere Menschen erhaben fühlen und schnell dabei sind, Abweichler und Gegner konsequent anzugreifen.
Solche Menschen gibt es wohl überall – egal welche Ideologie und Weltanschauung.
Ich bezeichnen solche Menschen als „Gutmenschen“. Gutmenschen sind Moralisierer, peinlich genau in jeder Äußerung und immer „politisch korrekt“.
Gerne schwingen sie die „Faschismus-Keule“, um nationale Deutsche zu diffamieren.
Diese Strategie ist das letzte Aufgebot der superLinken…
Die heutigen Antifaschisten verwechseln das eigentliche Leitbild des Antifaschismus und beißen sich am Feind Nationalismus fest, ohne ihn zu verstehen.
Was stört dich an „Vasallenheer“?
Vielleicht weil du als bemüher „Staatsbürger im Uniform“ es nicht ertragen kannst das du deine Kameraden, (ups Genossen)in völlig sinnlosen Auslandseinsätze geschickt werden und ihr Leben für irgentwelsche Präsidenten in fernen America hergibts und nicht weisst warum?? Menschen die Befehle von witzfiguren wie Westerwelle und Sturk mit der begründung annehmen „Deutschland würde auch am Hindokusch verteidigt“ haben es nicht anderes verdient! : ( Vielleicht solltes du deine supertolleranz und Bildung auch mal an dir anwenden denn du erscheinst sehr intollerant und ungebildet ; )gerade mir halbwissen vorzuwerfen ist von einen so nettem Kerl doch sehr Fahrlässig. *Ich hatte der Bundesverteidungsminister sein können hehehehe

Dir noch viel spass bei deiner Jagt auf „Nazis“ (Deutsche) wenn du nicht aufhörst dich selbst so ein zuschränken bist du niemals F r e i !
Bei einer armee in der solche Vögel umhergehen will ohne hin niemand sein ; )

http://youtu.be/hP69ZL9KIXo
Das ist die W a h r e Deutsche Armee!

Das kommt natürlich darauf an, aus welchem Grund man ausgemustert wurde. Wenn der Hinderungsgrund heute nicht mehr besteht, kann man selbstverständlich eingestellt werden. Einfach an den nächsten Wehrdienstberater wenden, entweder im Kreiswehersatzamt oder direkt im Zentrum für Nachwuchsgewinnung.
Wieso weiß man zu wenig über den neuen Dienst? Das ist eigentlich relativ einfach. Früher wurde man eingezogen, manchmal auch gegen seinen Willen, heute melden sich einfach die Leute selber. Der Rest bleibt quasi gleich: Grundausbildung - Stammeinheit, ggf. Ausbildung auf Dienstpposten.
Man kann für verschiedenlange Zeiträume eintreten, bis zu 24Monaten als sog. freiwillig Wehrdienstleistender (FWDL) oder direkt für 4 Jahre dann ist man Soldat auf Zeit (SaZ). Es besteht auch die Möglichkeit sich für 8 oder 12 Jahre zu verpflichten. Fast alle anderen Verpflichtungszeiten sind möglich aber nicht die Norm. Und bei einer Einstellung wird davon auch nicht abgewichen.
Hoffe ich konnte die Frage einigermaßen beantworten.
Gruß
Sven Greipl

… bundeswehr teilnehmen wenn man ausgemustert wurde?
man weiss so wenig über diesem neuen dienst und viele gehen
direkt wieder

So ganz normal bist du im Kopf aber nicht, oder ? Mein Gott, was kommt da auf uns zu, eventuell solltest du mal hier vorbeischauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychiatrische_Klinik

Viel Spaß beim Einstellungstest …

vielen dank für die infos : )

Kommt drauf an warum du ausgemustert worden bist!

Du kannst auch einen Antrag auf erneute Prüfung des Musterungsergebnisses stellen und dich erneut Mustern lassen. Allerdings geht das nicht wenn du zB wegen einer schweren Erkrankung ausgemustert wurdest. Frag doch einfach mal im Kreiswehrersatzamt nach.

Auf deinem Musterungsbescheid steht links oben die Nr vom Bearbeiter, anrufen und fragen. Dafür ist der ja schließlich da.