Krieg Krim annektiert

Was passiert wenn Russland die Krim annektiert ?
Habe Angst vor Krieg bin erst 15 habe echt schlotterne Beine kommt ein Weltkrieg ?

Was passiert wenn Russland die Krim annektiert ?

Nichts - Russland kassiert das Land, bekommt ein paar Wirtschaftssanktionen und vielleicht verüben einige Tataren auch Bombenanschläge. Das war es.

Die Urainische Armee mit ihrer WK3 Ausstattung ist nicht so bloede sich mit den Russen anzulegen und die Russen mit ihrer 60er Jahre Ausstattung nicht so bloede sich mit den Amis anzulegen.

Das war es. Das einzige wovor dir die Beine schlottern sollten waren die wirtschaftlichen Folgen der Sanktionen gegen Russland. Für Europa schlimm, für Russland dramatisch.

Die Krise um die Ukraine und die Krim ist ernst, das ist richtig. Doch es droht kein Weltkrieg.

Natürlich wäre das Gefährlichste die weitere Militarisierung des Konfliktes. Deswegen ist es zumindest positiv, dass US-Außenminister John Kerry und die deutsche Bundeskanzlerin
Angela Merkel einer militärischen Reaktion auf das Geschehen auf der Krim eine klare Absage erteilt haben. Es gibt keine militärische Option, die Erfolg verspricht.
Für Deutschland muss dies verbindlich in einem parteienübergreifenden Beschluss des „Deutschen Bundestages“ festgeschrieben werden.

Akzeptieren wir das, bleibt die Krise zu lösen. Nicht leicht - völlig klar.
Die Friedensbewegung sieht einen friedlichen Weg in einem System kollektiver Sicherheit, das Sicherheit miteinander anstatt gegeneinander schafft. Dafür kann an die Erfahrung der KSZE-Verhandlungen angeknüpft werden, es muss abgerüstet und es müssen den Interessen aller Seiten Rechnung getragen werden.
Die Politik der Konfrontation, des Freund-Feind Denkens muss überwunden werden. Die drängenden Probleme der Menschheit können nur gemeinsam gelöst werden. Ohne Drohungen, Misstrauen und Blockbildung.

Ja
Morgen frueh um 8.30 beginnt der Atomkrieg. Da Du jetzt Gewissheit hast brauchst Du ja nicht mehr unsicher zu sein und kannst heute noch den schoenen Tag geniessen.

Im Ernst: Kein Staat der Welt interessiert sich dafuer was Russland mit der Ukraine macht. Russland koennte auch die ganze Ukraine einnehmen und jeder Politiker wuerde nur tadeln und drohen. Konsequenzen gaebe es kaum.