Millitärausgaben

Hallo,

was denkt ihr, passiert bzgl. der Millitärausgaben der USA?

Werden die USA versuchen, diesen zu halten oder zu verringern auf eine angemessene Höhe und was bedeutet dies für die Weltwirtschaft und die der USA?

Können die USA insolvent werden?

Gruss
René

Hallo,

was denkt ihr, passiert bzgl. der Millitärausgaben der USA?

Die werden nominal oder real sinken, gleich bleiben oder steigen.

Werden die USA versuchen, diesen zu halten oder zu verringern auf eine angemessene Höhe und was bedeutet dies für die Weltwirtschaft und die der USA?

Wenn sie auf einem angemessenem Niveau sind, dann wird das nicht viel bedeuten. Ansonsten ist die Frage recht eindimensional. Es wird in den USA bestimmt mindestens zwei Strömungen geben. Die, die sie halten wollen und die, die sie senken wollen. Gesenkt wird ja derzeit schon, wobei sicher gestritten werden kann, was darin alles einbezogen werden soll.

Können die USA insolvent werden?

Klar. Zum Einlesen reicht sicher erstmal Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsbankrott

Grüße

Hallo,

was denkt ihr, passiert bzgl. der Millitärausgaben der USA?

Gemessen am BIP werden diese wie im letzten Jahr weiter sinken.

Werden die USA versuchen, diesen zu halten oder zu verringern
auf eine angemessene Höhe und was bedeutet dies für die
Weltwirtschaft und die der USA?

Für die Weltwirtschaft überhaupt gar nichts wenn die amerikanischen Militärausgaben sinken.
Rüstungskonzerne können das locker durch die drastischen Steigerungen in anderen Staaten ausgleichen. Wobei gesagt werden muss das viele Staaten sehr viel alten Plunder aus der Ex SU kaufen.
Für die US Rüstungskonzerne erst mal auch überhaupt gar nichts, da vor allem die Kosten für Personal und Logistik sinken. Allerdings waren die Kriege gegen technisch völlig rückständige Gegner wie den Irak sehr problematisch, weil teure Ruestungsgueter dafür nicht gebraucht werden.

Können die USA insolvent werden?

Sieht nicht so aus.

Die USA ist doch international unwichtig. Andere haben kräftig aufgerüstet. Grade in Asien ist eine Weltmacht dabei.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/hoeherer-milit…

Hallo,

wie „unwichtig“ die USA sind, kann man hier sehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Verteidigungsetat#2013

Es stimmt aber, dass in der VRC, IND und RUS massiv aufgerüstet wird.

Gruß
vdmaster

Guten Tag,

wir Steuerzahler zahlen täglich Militärausgaben an die USA. Wichtig: für deren Kriege, bei denen wir jetzt endlich, für unser Geld, mitspielen wollen.

http://pravdatvcom.wordpress.com/2013/11/17/altes-ab…

Gruß
Vangoch

Guten Tag,

wie „unwichtig“ die USA sind, kann man hier sehen:

Wie wichtig die USA ist, kann man hier sehen:

http://www.bits.de/public/stichwort/atomwaffen-d-eu.htm

Es stimmt aber, dass in der VRC, IND und RUS massiv
aufgerüstet wird.

Trotz seiner Berliner Rede vom 19.0.2013 rüstet die USA weiter auf und zwar unter dem Deckmantel, die Atombomben funktionsfähig zu machen.

http://www.n-tv.de/politik/USA-bauen-Praezisions-Ato…

Gruß
Vangoch

Tach.

wie „unwichtig“ die USA sind, kann man hier sehen:

Wie wichtig die USA ist, kann man hier sehen:

http://www.bits.de/public/stichwort/atomwaffen-d-eu.htm

Dir scheint die Ironie meiner Antwort entgangen zu sein, evtl. auch der Link aus dem klar hervorgeht, dass die USA global betrachtet den mit Abstand größten Rüstungsetat haben. Was das jetzt mit A-Waffen in D zu tun haben soll, scheint mir zu entgehen.

Es stimmt aber, dass in der VRC, IND und RUS massiv
aufgerüstet wird.

Trotz seiner Berliner Rede vom 19.0.2013 rüstet die USA weiter
auf und zwar unter dem Deckmantel, die Atombomben
funktionsfähig zu machen.

http://www.n-tv.de/politik/USA-bauen-Praezisions-Ato…

Der Link scheint falsch zu sein. Unabhängig davon ist die Modernisierung des A-Waffen-Arsenals noch keine absolute Aufrüstung, sondern eine relative (durch Verbesserung der Treffgenauigkeit). Fakt ist, dass die USA und Russland diebeiden Länder sind, die ihre einsetzbaren A-Waffen am deutlichsten reduzierten.

www.friedenspaedagogik.de/content/download/5525/3038…
vgl. Seite 24: von ca. 15.000 (Stand 2003)

http://www.sipri.org/yearbook/2013/2013/files/sipri-…
vgl. Seite 12: auf ca. 4000 (Stand 2012)

vdmaster

Tach,

mal wieder eine hanebüchene These. D zahlt an die USA gem. bestehenden Verträgen Gelder für verschiedene Leistungen, angefangen von Sozialausgaben über Kindergärten, Schadensersatz für Betroffene (bspw. Flurschäden bei Manövern), aber nicht für Kriege der USA.

Falls Du mal einen mitfinanzierten Krieg anführen willst, dann nimm einfach den Golfkrieg des George Bush senior. Damals hat D denn zahlenden Deppen gespielt.

vdmaster

Wird die Seite auf die Du verlinkt hast russischen Militär finanziert? Ich frage mich, warum es eine eigene Rubrik des Militärstaatsanwalts der Russischen Föderation gibt. Aber wahrscheinlich ist nur Russland die Wiege der Wahrheit, wie ja bereits der Titel der Homepage suggeriert.

Guten Tag,

D zahlt an die USA gem.
bestehenden Verträgen Gelder für verschiedene Leistungen,
angefangen von Sozialausgaben über Kindergärten,
Schadensersatz für Betroffene (bspw. Flurschäden bei
Manövern), aber nicht für Kriege der USA.

Hast Du Links dazu, wohin unsere Zahlungen aus Deutschland fließen? Bitte, gerne, ansonsten nehme ich es nicht ernst. Warum sollten wir an die USA Sozialausgaben und für Kindergärten bezahlen? Entstandene Schäden durch Manöver? Meines Wissens zahlt dann die USA an UNS und nicht umgekehrt. Oder zahlen wir deutschen Steuerzahler auch noch die Flurschäden bei Manövern durch die stationierte US-Armee? Das ist mir neu, wäre aber hoch aufregend! Bitte Links dazu, interessiert mich sehr?.

Falls Du mal einen mitfinanzierten Krieg anführen willst, dann
nimm einfach den Golfkrieg des George Bush senior. Damals hat
D denn zahlenden Deppen gespielt.

Ist ja noch nicht so lange her, es wird wieder so sein. :

Wird die Seite auf die Du verlinkt hast russischen Militär
finanziert? Ich frage mich, warum es eine eigene Rubrik des
Militärstaatsanwalts der Russischen Föderation gibt. Aber
wahrscheinlich ist nur Russland die Wiege der Wahrheit, wie ja
bereits der Titel der Homepage suggeriert.

Russland hat ein Recht, seine Wahrheit zu sagen.

Vangoch

Guten Tag,

Trotz seiner Berliner Rede vom 19.0.2013 rüstet die USA weiter
auf und zwar unter dem Deckmantel, die Atombomben
funktionsfähig zu machen.

http://www.n-tv.de/politik/USA-bauen-Praezisions-Ato…

Der Link scheint falsch zu sein.

Das ist er nicht! Aber ich habe vergessen: Wir sind bei www und google!
Einfach außerhalb des Forums eingeben: Funktioniert, vielleicht noch etwas genauer:

http://www.n-tv.de/politik/USA-bauen-Atombombe-artic…

Gruß

Vangoch

Moin,

Hast Du Links dazu, wohin unsere Zahlungen aus Deutschland
fließen? Bitte, gerne, ansonsten nehme ich es nicht ernst.

Aus Deinem Link ergibt sich, dass diese zu Teilen an die USA gehen. Zu anderen werden sie zur Bereitstellung der Infrastruktur eingesetzt. Du kannst daraus aber nicht den Rückschluss ziehen, dass wir damit den USA die „Kriege finanzieren“. Ansonsten muss Du auch beim Erwerb einer x-beliebigen Ware aus den USA unterstellen, dass Du den USA die Kriegsführung finanzierst, da diese sich natürlich aus dem Steuereinkommen der USA tragen. Und zu dem Steuereinkommen der USA hast Du mit dem Erwerb der Ware beigetragen.

Warum sollten wir an die USA Sozialausgaben und für
Kindergärten bezahlen? Entstandene Schäden durch Manöver?

Es geht aus Deinem eigenen Link hervor. Weil es einst vertraglich so geregelt wurde.

Meines Wissens zahlt dann die USA an UNS und nicht umgekehrt.

Die zählen sicher zu den ebenfalls in Deinem Link erwähnten Schäden. Weiteres hier: http://www.verwaltungsservice.bayern.de/dokumente/au…

Übrigens ist das gar nicht hochaufregend, da die NATO-Truppen unserem Schutz dienen. Und die betroffenen Länder aus denen sie stammen viel Geld kosten. Zudem sind sie heißbegehrte Konsumenten in D. Bislang hat noch so gut wie jede Kommune in deren Nähe NATO-Standorte geschlossen wurden darüber gejammert. So vielen hohe Einnahmen und Arbeitsplätze weg.

Wird die Seite auf die Du verlinkt hast russischen Militär
finanziert? Ich frage mich, warum es eine eigene Rubrik des
Militärstaatsanwalts der Russischen Föderation gibt. Aber
wahrscheinlich ist nur Russland die Wiege der Wahrheit, wie ja
bereits der Titel der Homepage suggeriert.

Russland hat ein Recht, seine Wahrheit zu sagen.

Sicher hat Russland das Recht die Wahrheit zu sagen. Die Frage ist nur, ob sie auch die Wahrheit sagen. Das Militär ist Sprachrohr seines Dienstherrn, also Putins.

vdmaster

Ich bekomme nach wie vor „Fehler 404: Server nicht gefunden“. Wir sind auch nicht bei Google, sondern im Internet. Da sollte ein Link auch funktionieren, unabhängig davon aus welcher Seite heraus man ihn in einem separatem Fenster öffnen will.

Hallo,
meiner Meinung nach, hat die USA keinen Grund Ihre Militärausgaben zu senken.
Im Gegenteil, er wird erhöht werden, da die Bedrohungen ( oder besser Sicherungen von Erdöl- und Gasstandorten) zu nehmen werden.
Auch wenn hier einige meinen dem dt. Steuerzahler würde es kein Geld kosten, so zahlen wir natürlich für Standorte und Beschädigungen unserer Besatzungsmacht. Dies jedoch kann unberücksichtigt bleiben,
Jeder Deutsche zahlt ca. 2750.- EUR pro Jahr für unseren Exportüberschuss in die USA.
zusätzlich zahlen wir über niedrige Zinsen auf Guthaben einen weiteren Betrag indirekt an die USA.
Hallo- unsere Politiker sind doch immer stolz auf unsere Export- Weltmeisternation.
Es wäre schön wenn wir das Geld auch erhalten, aber leider ist die USA Pleite. Wir
bekommen im Gegenzug Dollar- die kein anderes Land oder Unternehmen haben will
Wir können nichts damit machen, außer es zu lagern und auf den Verfall zu warten.
Quellen you tube Prof. Hankel uw.
Solange der Dollar Weltwirtschaftswährung ist, kann durch die private FED ( gehört 7 Bankenfamilien) endlos Geld gedruckt werden. Würde eines Tages eine andere Währung diesen Platz einnehmen ( vor der Bankenkrise 2008 war es bereits fast soweit (EURO)
deshalb auch die Angriffe der FED,amer.Banken und Hedgefonds auf das Euroland.
wäre die USA sofort insolvent.
Falls das nicht geholfen hätte, fürchte ich , der nächste Schritt wäre der mil. Einmarsch in Europa. Auch hierfür braucht es eine große Armee.

gruss peke

Tach,

Auch wenn hier einige meinen dem dt. Steuerzahler würde es
kein Geld kosten, so zahlen wir natürlich für Standorte und
Beschädigungen unserer Besatzungsmacht. Dies jedoch kann
unberücksichtigt bleiben,

Wer hat denn die Behauptung aufgestellt, dass D kein Geld für Beschädigungen, die in D durch NATO-Truppen enstehen, zahlen würde? Ich finde keinen solchen Beitrag eines Users.

Jeder Deutsche zahlt ca. 2750.- EUR pro Jahr für unseren
Exportüberschuss in die USA.

Wie ein Deutscher an die USA Geld für einen Exportüberschuss Deutschlands zahlen soll, solltest Du einmal erläutern.

zusätzlich zahlen wir über niedrige Zinsen auf Guthaben einen
weiteren Betrag indirekt an die USA.

Meinst Du Sparguthaben von Deutschen auf deutschen Banken? Wie funktioniert das denn?

Hallo- unsere Politiker sind doch immer stolz auf unsere
Export- Weltmeisternation.

Wäre D nicht extrem exportstark, so hätte es wohl kaum die jetzige Wirtschaftsleistung. Ergo mehr Arbeitslose und weniger Einkommen.

Es wäre schön wenn wir das Geld auch erhalten, aber leider ist
die USA Pleite.

Welches Geld?

Wir bekommen im Gegenzug Dollar- die kein anderes Land oder
Unternehmen haben will

Oh, die nehm ich gerne. Denn man kann sie natürlich umtauschen.

Wir können nichts damit machen, außer es zu lagern und auf den
Verfall zu warten. Quellen you tube Prof. Hankel uw.

Eine Quelle bezeichnet man genauer. Vgl. Herrn Maiers Schriften.

Solange der Dollar Weltwirtschaftswährung ist, kann durch die
private FED ( gehört 7 Bankenfamilien) endlos Geld gedruckt
werden.

Unfug. Die FED ist ein staatliches Zentralbank-System.

vdmaster

Wie du dieser Statistik entnehmen kannst:

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/Gesamtwirtsc…

Sind die USA zwar ein wichtiger Handelspartner, aber im Vergleich zur EU verblasst das völlig. Am Aussenhandelsüberschuss von knapp 200 Mrd € sind die USA nur mit knapp 40 Mrd € beteiligt.

Lieber vdmaster,
habe im Moment wenig Zeit, verspreche dir eine Antwort bis zum Sonntag.

Gruss peke

Hallo,
meiner Meinung nach, hat die USA keinen Grund Ihre
Militärausgaben zu senken.

Die USA senken ihre Militärausgaben bereits - im letzten Jahr um 7%.

Im Gegenteil, er wird erhöht werden, da die Bedrohungen ( oder
besser Sicherungen von Erdöl- und Gasstandorten) zu nehmen
werden.

Dieser Blödsinn mit dem „Krieg für Öl“ wird ja auch nie langweilig? Wie genau haben die USA das Oel des Irak gesichert? Die Kampftruppen sind aus dem Land vollständig abgezogen und Malaien, Russen und Chinesen pumpen das Öl ab. Was genau haben die USA davon?

Auch wenn hier einige meinen dem dt. Steuerzahler würde es
kein Geld kosten, so zahlen wir natürlich für Standorte und
Beschädigungen unserer Besatzungsmacht.

Wie genau bezahlen wir dafür? Bei den Russen die ökologische Katastrophen hinterlassen haben musste man ordentlich blechen, aber bei den USA?

Jeder Deutsche zahlt ca. 2750.- EUR pro Jahr für unseren
Exportüberschuss in die USA.

Was für ein obskurer Blödsinn.

zusätzlich zahlen wir über niedrige Zinsen auf Guthaben einen
weiteren Betrag indirekt an die USA.

???

Es wäre schön wenn wir das Geld auch erhalten, aber leider ist
die USA Pleite.

Was? Wie kommst du auf so einen Mist?

Wir
bekommen im Gegenzug Dollar- die kein anderes Land oder
Unternehmen haben will

??? Warum horten die Chinesen dann Billiarden?

Quellen you tube

Ah, okay. Jetzt wird mir einiges klar. Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Deutlich unter 25?

Solange der Dollar Weltwirtschaftswährung ist, kann durch die
private FED ( gehört 7 Bankenfamilien) endlos Geld gedruckt
werden.

-) geil. Ein kleines Kind schaut youtube und glaubt diesen Mist dann auch noch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve_System#…

Im Gegensatz zu vielen anderen Zentralbanken ist die FED wirklich unabhängig.

Hallo,

Dieser Blödsinn mit dem „Krieg für Öl“ wird ja auch nie
langweilig? Wie genau haben die USA das Oel des Irak
gesichert? Die Kampftruppen sind aus dem Land vollständig
abgezogen und Malaien, Russen und Chinesen pumpen das Öl ab.
Was genau haben die USA davon?

Es ging hier aber nicht um Profite, sondern um Bedrohungen. Es ist durchaus erklärtes Ziel der USA und auch der NATO, den Zugang zu überlebenswichtigen Rohstoffen zu sichern. Eine Verknappung (durch bspw. isolationistische Regime) würde den Welthandel „gefährden“ und die Ölpreise weltweit in die Höhe treiben. Die USA befinden sich ja erst seit kurzem in der komfortablen Lage, ihren Ölimport heruntergefahren zu haben.

Auch wenn hier einige meinen dem dt. Steuerzahler würde es
kein Geld kosten, so zahlen wir natürlich für Standorte und
Beschädigungen unserer Besatzungsmacht.

Wie genau bezahlen wir dafür? Bei den Russen die ökologische
Katastrophen hinterlassen haben musste man ordentlich blechen,
aber bei den USA?

Die BRD ist gem. NATO-Truppenstatut dazu verpflichtet, für durch die Truppen entstehende Schäden zu haften (bspw. Unfälle, Flurschäden etc.). Ach: Lies es einfach.
http://www.sueddeutsche.de/politik/geheimer-krieg-de…

Und „Die Linke“, bekanntermassen keine Freundin der USA oder NATO, sammelt eifrig Argumente gegen den Aufenthalt entsprechender Soldaten: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/18/009/1800996.pdf

Gruß
vdmaster

Lieber vdmaster,
hier deine Antworten auf div. Fragen:

zu1.
Exporte werden durch Bürgschaften (u.a. Hermes) der Bundesregierung abgesichert. Wenn Zahlungen ausfallen tritt der Bürge - also unser Staat bzw. Steuerzahler - ein.

zu2.
es erfolgt kein direkter Zugriff auf unsere Konten, aber durch die Nullzinspolitik erst der FED und dann der EZB bleiben unsere Zinsen (auf Sparbuch, Staatsanleihen, LV, private Altersvorsorge usw.) unter der Inflation. Für mich heißt das, dass die USA für Kredite ( auch Militärausgaben) kaum Zinsen bezahlen können und - daraus folgernd- wir keine Zinsen auf Guthaben bekommen.

zu3.
so wird es uns beigebracht - Export, Export und nochmal Export
Ich versuche es wie folgt zu erklären:
Du gehst 160 h im Monat arbeiten und erhältst dafür einen Nettobetrag vom EUR 2500,-
Jetzt bittet dich dein Nachbar- ich fahr für 4 Wochen in Urlaub, kannst du nicht täglich
bei mir Blumengießen, den Garten pflegen und 3x mit dem Hund rausgehen so ca. 2 h täglich. Da der Urlaub so teuer war kann ich dir dafür nichts zahlen.
Da du ein guter Mensch bist, willigst du ein.
Fazit:
Wie sieht aus finanztechnischer Sicht - für dich- der Monat aus , indem dein Nachbar in Urlaub ist:

  • dein bezahlter Job bleibt: 160h für 2500 ,- EUR plus
  • unbezahlt 30d a 2 h 60h für 0,- EUR
    Du hast einen Mehraufwand aber dein Einkommen bleibt gleich.
    Und umgekehrt wird erst ein Schuh daraus- jetzt wieder aufs USA/ Europa gesehen-
    falls der Exportüberschuss wegfällt, brauchst du vielleicht nur noch 15oh im Monat zu arbeiten- bei 2500,- EUR-, ohne das hier nur Arbeitsplatz verloren geht.

zu4.
zu zahlende Gelder der USA für unsere Exporte und selbstverständlich ist die USA pleite
siehe YouTube: Meltup-die US- Wirtschaft mit Volldampf in den Untergang
Die Weltmacht USA ist Fertig Pleite

zu5:
Es geht hier nicht um 12,50 Dollar, sondern um ganz andere Summen.
Ein Beispiel:
Es ist wohl allgemein bekannt, das China mehr als 3 Billionen Dollar in Ihrem Haushalt hat.
Im Jahr 2010 haben sie teilweise versucht, diese unnütz herumliegenden Dollarscheine umzutauschen. Sofort kam aus der USA der Hinweis, das dürft ihr nicht, das ist Devisenmanipulation . Diese Drohung hat gewirkt und China hat noch heute Ihre Dollar mit denen sie nicht anfangen können.

zu Fed:

ich habe gedacht, es ist allgemein bekannt, dass die Fed im privaten Besitz ist:
Beweis 1:
deine Quelle
unten steht unter staatlich oder privat:
Das Federal Reserve System ist eine staatliche Einrichtung, die sich allerdings im privaten Besitz befindet.
Das ist eine Aussage, wie ein bisschen schwanger. Aber ein bisschen schwanger, ist auch schwanger.
Denn diese staatlichen Einrichtungen werden von Menschen kontrolliert, die durch die FED ihren Platz innehaben.

Beweis2:
der Dollarschein:
So ein Geldschein besteht aus vielen Symbolen und wird nicht einfach so hergestellt.
Auf unserer alten guten DM stand der Eigentümer des Geldes, nämlich Bundesrepublik Deutschland, nicht Bundesbank der BRD.
Schau dir den Dollarschein an. Oben steht Federal Reserve Note und darunter USA,
Daraus ist folgendes zu schließen:
1 die FED steht über der USA
2 es ist eine FED Note, also Eigentümer ist die FED
Wenn die Fed eine staatliche Zentralbank ist, erklär mir bitte, warum 1963 ein amerikanischer Präsident eine staatliche Banknote unter der Resolution 161 ( bin mir hier mit der NR nicht ganz sicher) eingeführt hat. Auf diesem Dollarschein war die Aufschrift Fed verschwunden. Zufällig wurde Dieser ca. 4 Monaten nach Einführung erschossen und zufällig hat sein Nachfolger Johnson als erste Amtshandlung (ich glaube noch beim Rückflug von Dallas nach Washington) diese Resolution zurückgenommen,

Beweis3: ( nur ein Indiz ) aber überlegenswert
Interessant ist der Zeitpunkt.
Das Gesetz " der Federal Reserve Act" wurde durch 8 Bankenfamilien auf einer Insel vorbereitet. Man weiß heute, dass sich diese Herren sich unter falschen Namen in das Hotel der Insel einmieteten.
Von einem dieser Banker wurde das Gesetz geschrieben und am 22, Dez 1913- also 2 Tage vor Weihnachten-, nachts um 23,00 h verabschiedet. Zu diesem Zeitpunkt waren nur noch die linientreuen Abgeordnete im Haus, alle anderen waren bereits im Weihnachtsurlaub.

Beweis4:
Ausführliche Erklärung incl Quellenangabe bitte bei Google
mmnews 100 Jahre FED

gruss peke