[MOD] News & Infos

Hallo!

Die Linkleiste der Brettes wurde etwas ueberarbeitet. Daher bitte kurz zwei Punkte:

  1. Unter MilNews werde ich versuchen, demnaechst mehr oder weniger regelmaessig Neuigkeiten der Militaerpolitik und -technologie zu verlinken.

  2. Da dieses Board auch zur Diskussion ueber Reservisten-Themen einlaedt, gibt es nunmehr unter dem Titel " Reserve" Links zu interessanten Seiten (z. B. offizielle Lehrgangs- und Vorhabenkalender).

Das war’s schon :wink:

Viele Gruesse,
tigger

Hallo tigger,
ich finde es ganz gut,dass Du auch Teile der BesAnRes dazugenommen hast. Aber weisst Du auch, was für Wettkämpfe das zum Teil sind? Ich hatte mal vor Jahren versucht eine Mannschaft für Chaturanga zusammenzustellen, es hat niemand mitmachen wollen, nachdem ich erklärte was Sache war. Swiss Raid Commando ist auch recht munter, der HSM kann es auch sein, besonders wenn es schneit und das Ziel liegt etwas höher.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rainer,

Naja, Chaturanga ist ja auch nicht ganz ohne. Ich kenne aber auch niemanden, der daran teilgenommen haette. Es ging ja aber auch in erster Linie eher darum, den hier anwesenden Reservisten (einige werden es schon sein) eine umfangreiches Informationsangebot zur Verfuegung zu stellen.

Anbei…wie waere es hiermit:
http://reservisten.bundeswehr.de/pic/FrwResArb/Angeb…

Interessieren wuerde es mich schon.

Viele Gruesse,
tigger

@Rainer et tigger
Hallo…

seid Ihr beide denn eigentlich noch zu retten :wink:? Wie kommt Ihr denn bloß auf Chaturanga? Ist das nicht eine Art Langstrecken-Naturhindernislauf mit eingeflochtenen Qualen? Ja, ja…ich sage nur: der Fallschirmjäger und der Brite…wir werden ja sehen, wer von uns dann beim Beer-Call in Oostende im Dezember am meisten aushält…Rainer: Du machst mit! Offztränke! Laana fährt.

Beste Grüße Euch
Bark

Hallo Barkley,
wenn ich noch etwas jünger wâre und ein paar Leute finden würden, die mittrainieren, würde ich das auch mal machen.
Chaturanga in Belgien ist nicht besonders lang( ich glaube noch nicht mal einen Km) aber der hat es in sich: Schleusseil(death ride) von ein paar Meter hoch, Überwinden eines Grabens(ist glaub ich ein ehemaliger Festungsgraben auf einem Seil, wer nicht auf der anderen Seite ankommt kann sich den Wettbewerb als Zuschauer ansehen, viel Schiessen und eine Hindernisbahn, die es in sich hat.
Ich hatte mal Gelegenheit bei einer WÜ als Verboffz zu französischsprachigen im Rahmen des CIOR-Wettkampfes mir die CIOR-Hindernisbahn auch mal etwas näher anzusehen. Es ist doch ein Unterschied, ob man das in Kampfstiefeln oder in Turnschuhen macht.
Eine Teilnahme an dem Swiss Raid Commando hat unser VKK-Kommandeur damals für uns abgelehnt, da nicht im richtigen WBK.
Am HMS habe ich, wenn ich richtig gezählt habe neunmal als Wettkämpfer und einmal als Funktioner mitgemacht.
Grüsse
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]