mögliche Gedanken eines dominierenden Imperiums

Mal ein paar bange Fragen,

Könnte ein alles dominierendes Imperium (Stichwort: NWO) auf den Gedanken kommen, dass die Klimaprobleme und Umweltprobleme der Erde weniger würden, wenn die auf der Erde lebenden Menschen weniger würden?
Könnte ein solches Imperium meinen, dass es „nützliche Menschen“ (Produzenten und Verbraucher) und nur ressourcenverbrauchende Menschen (maschinell ersetzbare „Hungerleider“) gibt?
Könnte dieses Imperium - als steter Beschützer und Befreier - auf die Idee kommen, unsere Erde von letzteren zu „befreien“ um die ersteren zu beschützen?
Könnte das eine „neue Militärpolitik“ sein?
Könnten künftig hierfür - statt der schmutzigen Atomwaffen von vorgestern, die alles kaputt machen und/oder auf Jahrzehnte verstrahlen (Neutronenwaffen) - neuerdings gezielte Stromabschaltungen, Underdogaufstände, Chaosexporte, Drohnen, Laserwaffen und Krankheitserreger die hochansteckend sind, aber den Wirt schnell töten - die modernen, angesagten Waffen sein?
Ist so etwas möglich und denkbar, gar schon in der „Pipeline“? 

Hallo,

Mal ein paar bange Fragen,

Könnte ein alles dominierendes Imperium (Stichwort: NWO) auf
den Gedanken kommen, dass die Klimaprobleme und Umweltprobleme
der Erde weniger würden, wenn die auf der Erde lebenden
Menschen weniger würden?

Wir verbrauchen derzeit mehr Resourcen als die Erde nachhaltig bereitstellen kann.
Möchte man aus dieser Situation heraus, so hat man mehrere Möglichkeiten:

  • Den Verbrauch pro Kopf reduzieren
  • Die Anzahl der Köpfe reduzieren
  • Die Resourcen verändern (genetisch veränderte Lebensmittel, etc.)

Könnte ein solches Imperium meinen, dass es „nützliche
Menschen“ (Produzenten und Verbraucher) und nur
ressourcenverbrauchende Menschen (maschinell ersetzbare
„Hungerleider“) gibt?

Ja. Solche Leute gibt es ja selbst in der SPD, die sich für Sprüche wie
„wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“ nicht zu schade sind.

Könnte dieses Imperium - als steter Beschützer und Befreier -
auf die Idee kommen, unsere Erde von letzteren zu „befreien“
um die ersteren zu beschützen?

Ja.

Könnte das eine „neue Militärpolitik“ sein?

Nein.

Könnten künftig hierfür - statt der schmutzigen Atomwaffen von
vorgestern, die alles kaputt machen und/oder auf Jahrzehnte
verstrahlen (Neutronenwaffen) - neuerdings gezielte
Stromabschaltungen, Underdogaufstände, Chaosexporte, Drohnen,
Laserwaffen und Krankheitserreger die hochansteckend sind,
aber den Wirt schnell töten - die modernen, angesagten Waffen
sein?

Du hast Chemtrails vergessen…

Ist so etwas möglich und denkbar, gar schon in der „Pipeline“?

Möglich und denkbar ist, das der Mond morgen auf die Erde fällt.
Wer würde eine solche Pipeline schaffen? Die Bilderberger?

Gruß,
Steve (der von diesem VT-Quatsch nichts hält)

die frage war: könnte es möglich sein…
@steve.m

danke für Deine Meinung.

Zwei Nachfragen:
1.
Du vergassest zu begründen, warum so etwas NICHT neue Militärpolitik sein könnte.
Holst du das noch nach?
2.
Meine Frage war nicht, was du von meinen Fragen hältst - meine Frage war:
„könnte es möglich sein“. Warum garnierst du deine Antwort zum Abschied mit Entwertung der Fragestellung an sich mittels VT-Totschlag-Keule?

LG
2felnder

Zwei Nachfragen:
1.
Du vergassest zu begründen, warum so etwas NICHT neue
Militärpolitik sein könnte.
Holst du das noch nach?

Durch Militärpolitik reduziert man gerne die Bevölkerung anderer Länder und
das meistens mit eher rabiaten Methoden. Eine „Bevölkerungsreduzierung“
müsste man etwas weniger auffällig durchführen.

Wie man bei der Mafia sagt: „Lasst es wie einen Unfall aussehen“

Meine Frage war nicht, was du von meinen Fragen hältst - meine
Frage war:
„könnte es möglich sein“. Warum garnierst du deine Antwort zum
Abschied mit Entwertung der Fragestellung an sich mittels
VT-Totschlag-Keule?

„Bevölkerungsreduzierung“ ist ein klassischen VT-Thema, das kenn’ ich schon.
Möglich ist es sicherlich, es gibt aber keinen einziges Anzeichen dafür.

Gruß,
Steve

Könnten künftig hierfür - statt der schmutzigen Atomwaffen von
vorgestern, die alles kaputt machen und/oder auf Jahrzehnte
verstrahlen (Neutronenwaffen) - neuerdings gezielte
Stromabschaltungen, Underdogaufstände, Chaosexporte, Drohnen,
Laserwaffen und Krankheitserreger die hochansteckend sind,
aber den Wirt schnell töten - die modernen, angesagten Waffen
sein?
Ist so etwas möglich und denkbar, gar schon in der „Pipeline“?

Deine Frage „Könnte es sein, dass…“ kann man ja streng genommen gar nicht verneinen. Denn wer kann schon nachweisen, dass etwas nicht passieren wird.

Was du ansprichst, ist aber sehr unwahrscheinlich. Denn deine Gedanken kreisen um ein aktives Einwirken zur Minimierung bestimmter Bevölkerungsgruppen auf der Welt. Am Anfang steht jedoch eine Analyse, was eigentlich die Gründe für die Misere sind. Und schnell wird man erkennen, dass diese in der Überbevölkerung und dem bislang nicht zu stoppenden Bevölkerungswachstum liegen. Dem stehen Regionen der Welt gegenüber, in denen sich der Fortschritt bemerkbar macht und die eigene Bevölkerung nicht mehr zunimmt.

Bevor man zu drastischen Mitteln greift, wären hier Alternativen zu prüfen. Wir Deutschen werden bei diesem Thema sicherlich keine Vorreiter sein. Man müsste den Menschen dort aber Anreize bieten, weniger Kinder zu bekommen.

Könnte ein alles dominierendes Imperium (Stichwort: NWO) auf
den Gedanken kommen, dass die Klimaprobleme und Umweltprobleme
der Erde weniger würden, wenn die auf der Erde lebenden
Menschen weniger würden?

Ja.

Könnte ein solches Imperium meinen, dass es „nützliche
Menschen“ (Produzenten und Verbraucher) und nur
ressourcenverbrauchende Menschen (maschinell ersetzbare
„Hungerleider“) gibt?

Ja.

Könnte dieses Imperium - als steter Beschützer und Befreier -
auf die Idee kommen, unsere Erde von letzteren zu „befreien“
um die ersteren zu beschützen?

Ja.

Könnte das eine „neue Militärpolitik“ sein?

Ja.

Könnten künftig hierfür - statt der schmutzigen Atomwaffen von
vorgestern, die alles kaputt machen und/oder auf Jahrzehnte
verstrahlen (Neutronenwaffen) - neuerdings gezielte
Stromabschaltungen, Underdogaufstände, Chaosexporte, Drohnen,
Laserwaffen und Krankheitserreger die hochansteckend sind,
aber den Wirt schnell töten - die modernen, angesagten Waffen
sein?

Ja.

Ist so etwas möglich und denkbar,

Ja. Schon länger ein Thema einige SciFi-Romane.
gar schon in der „Pipeline“?
Falls Du damit meinst, ob es praktiziert wird: nein.

Bitte gib eigenen Text ein und lösche den Teil des Zitats, auf den du dich nicht beziehst. Denn ein unverändertes Zitat der vorherigen Antwort bietet keinen Mehrwert für den Fragesteller.

Hallo,
ohne Kommentar verweise ich auf die Georgia Guidestones.

Gruß peke

ohne Kommentar verweise ich auf die Georgia Guidestones.

Zu so einem Verweis würde ich mir auch jeden Kommentar ersparen. Wieso verweist du nicht gleich auf Logan’s Run oder Soylent Green?

Könnte ein alles dominierendes Imperium (Stichwort: NWO) auf
den Gedanken kommen, dass die Klimaprobleme und Umweltprobleme
der Erde weniger würden, wenn die auf der Erde lebenden
Menschen weniger würden?

Ich denke, dass das durchaus möglich ist wenn man bedenkt, was sich die Menschheit bisher wegen den besten Seestraßen, dem größten Territorium oder dem günstigsten Öl angetan hat. Wenn man das mal auf eine evtl. Nahrungsknappheit bezieht denke ich, dass manche Länder eher Bomben fallen lassen würden als Ihr Volk verhungern zu lassen. Das wäre auch wenigstens mal ein nachvollziehbarer Grund für einen Krieg…

Allerdings denke ich nicht, das es in der heutigen Zeit möglich wäre, dass sich so etwas wie eine NWO bildet. Da schießen mir gerade tausend Szenarien durch den Kopf die alle damit enden würden, dass alle verlieren…aber wie die Geschichte zeigt, wird uns das wahrscheinlich nicht davon abhalten.

„Bevölkerungsreduzierung“ ist ein klassischen VT-Thema, das
kenn’ ich schon.
Möglich ist es sicherlich, es gibt aber keinen einziges
Anzeichen dafür.

Hej,

was meint Ihr mit VT-Thema?

Hallo

was meint Ihr mit VT-Thema?

Die Abkürzung war mir zwar auch nicht geläufig, aber bei den Ansichten kann es sich nur um „Verschwörungstheorie“ handeln…

Grüße,
.L

stimmt…das wäre plausibel

es ist eine Verschwörungstheorie…
Selbstverständlich ist das eine Verschwörungstheorie.
Also eine Theorie. Wie z.B. Einsteins RelativitätsTheorie…
Theorien haben es stets so an sich, dass sie solange Theorien sind, bis sie bewiesen werden (Stichwort Snowden).
Daran ist an sich also gar nichts Verwerfliches, oder „Halbschlaues“.
Die Frage ist auch hier: qui bono? Wem nützt es, wenn diese Theorien die ggf. bestehende Verschwörungen hinterfragen ein „Dummsinn-Etiket“ zugeschrieben bekommen?
Ist es nicht der Sinn jeder Verschwörung, dass sie nicht beweisbar sein soll?
Also: Na klar Theorie, na klar Verschwörung - was sonst???
LG
2felnder

Ich habe nicht geringste Idee was du mit dieser Antwort erreichen wolltest^^

wir haben uns lediglich über die Abkürzung unterhalten und nicht über das Wort und den Sinn des Wortes im Zusammenhang mit der Diskussion gesprochen.

Paranoia :wink:
Hallo Crumbie,

ich bin ein eingefleischter Theoretiker.
Und ich traue jedem alles zu.
Damit - natürlich - auch Verschwörungen aller Art.
Übrigens gibt´s bei uns zuhause auch regelmäßig „Verschwörungen“. Z.B. kurz vor Geburtstagen und Weihnachten: Dann tun sich alle unheimlich heimlich, still und leise zusammen um hinter dem Rücken und ohne Wissen der Kinder etwas auszuhecken, was ausschließlich die sich in Unwissenheit wiegenden Kinder betreffen wird und sie vorher nichts merken sollen.
Dadurch gerate ich selbstverständlich häufig in Rechtfertigungsdruck.
Das erzeugt dann offenbar bereits „präventive Abwehrreflexe“.
Aber: "auch eine handfeste Paranoia schützt bekanntlich nicht vor Verfolgung :wink:
In diesem Sinne…

LG
2felnder

Der Unterschied zwischen Verschwörungs-Dünnpfiff und passabler Verschwörungs-Theorie liegt nicht darin begründet, dass die Theorie noch nicht bewiesen ist, sondern dass es für den Verschwörungs-Dünnpfiff keine empirischen Belege gibt. Bei der passablen Theorie liegen wenigstens brauchbare Indizien vor.

Leider nimmt der Dünnpfiff in der Informationswelt exponentiell zu, weil jeder seinen Dünnpfiff verbreiten kann. Die passable Theorie hingegen bedarf sorgfältiger, investigativer Recherche. Dann kommt auch mal was dabei raus.

vdmaster

wie jetzt?

Der Unterschied zwischen Verschwörungs-Dünnpfiff und passabler
Verschwörungs-Theorie liegt nicht darin begründet, dass die
Theorie noch nicht bewiesen ist, sondern dass es für den
Verschwörungs-Dünnpfiff keine empirischen Belege gibt.

für welche VerschwörungsTheorie gibt es „empirische Belege“ und es ist immer noch „Verschwörungs-Theorie“?

Bei der

passablen Theorie liegen wenigstens brauchbare Indizien vor.

Wer entscheidet über die „Brauchbarkeit“ der Indizien?
Die Verschwörer?
Oder du?
Oder wer?

für welche VerschwörungsTheorie gibt es „empirische Belege“
und es ist immer noch „Verschwörungs-Theorie“?

Für die VT, für die es noch keine zwingenden Beweise gibt.

Wer entscheidet über die „Brauchbarkeit“ der Indizien?

Der Verstand.

Könnte ein alles dominierendes Imperium (Stichwort: NWO) auf
den Gedanken kommen, dass die Klimaprobleme und Umweltprobleme
der Erde weniger würden, wenn die auf der Erde lebenden
Menschen weniger würden?

Wäre ein ziemlich unnützer Gedanke, da die Anzahl der Menschen auf der Erde ohnehin bald schon weniger werden wird. Außerhalb von Afrika gibt es kaum noch Staaten in denen die Bevölkerung nennenswert wächst, im Gegenteil, überall schrumpft die Zahl der Geburten pro Frau.
Diese Imperium könnte ich ganz entspannt zurück lehnen und die Zeit ihre Arbeit machen lassen. Bereits zum Ende de Jahrhunderts wird die Zahl der Menschen auf der Welt schrumpfen.

Könnte ein solches Imperium meinen, dass es „nützliche
Menschen“ (Produzenten und Verbraucher) und nur
ressourcenverbrauchende Menschen (maschinell ersetzbare
„Hungerleider“) gibt?

Nein, nicht in unserem Wirtschaftssystem. Dort sind alle Menschen Verbraucher, je mehr desto besser. Hungerleider git es heute kaum mehr auf der Welt im Vergleich zu früher, dafür sind viele viele viele neue kaufkräftige Konsumenten in der ehemals dritten Welt entstanden.

Könnte dieses Imperium - als steter Beschützer und Befreier -
auf die Idee kommen, unsere Erde von letzteren zu „befreien“
um die ersteren zu beschützen?

Nein, weil es keinerlei Sinn macht. Die Wirtschaft dieses Imperiums würde zusammen brechen.

Könnte das eine „neue Militärpolitik“ sein?
Könnten künftig hierfür - statt der schmutzigen Atomwaffen von
vorgestern, die alles kaputt machen und/oder auf Jahrzehnte
verstrahlen (Neutronenwaffen) - neuerdings gezielte
Stromabschaltungen, Underdogaufstände, Chaosexporte, Drohnen,
Laserwaffen und Krankheitserreger die hochansteckend sind,
aber den Wirt schnell töten - die modernen, angesagten Waffen
sein?

Nein, die Krankheitserregend hat man sehr schnell im eigenen Land.

Ist so etwas möglich und denkbar, gar schon in der „Pipeline“?

Irrer Humbug.

danke für deine Meinung
Hallo Cambo,

ich danke dir für deine Meinungsäußerung.

Dieser letzte Satz allerdings war

Irrer Humbug.

LG
2felnder