Munition

Hallo,
ab welchem Kaliber ist Sprengmunition gemâss den internationalen Abkommen(Landkriegsordnung etc.) erlaubt?
Ich war immer der Meinung erst ab 20 mm, aber ich fand auf einer .50 Seite Spreng-/Brandmunition für dieses Kaliber.
Gruss
Rainer

Hallo!

Es gibt Sprengmunition für das Kaliber .50 BMG, diese ist jedoch in Deutschland nicht gebräuchlich noch zulässig.
Das bedeutet aber nicht, daß das KSK sowas nicht im Einsatz hat.
Nicht umsonst gibt es eine Stelle für Sonderbeschaffung in der Bundeswehr.

Lieber Gruß,

Marcus

Ab wann Sprenggeschoße erlaubt sind, kann ich Dir nicht sagen, aber es gibt sie bis runter zum Kaliber .22 long rifle. Mit dieser wurde auch ein Attentat auf Ronald Reagan verübt.

Hägar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Erlaubt zum Killen muss es heissen…
Hallo Rainer

Man darf jedes Kaliber gegen Material einsetzen, die Beschränkung bezieht sich auf Menschen.
Aber mach dir keine Illusionen, man kann immer behaupten, man hätte auf das Gewehr gezielt…

Ciao
Thud

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]