Nachricht vom Zentrum für Nachwuchsgewinnung

Hallo zusammen,

ich habe nur eine kurze banale Frage bzgl. der Bewerbung bei dem Zentrum für Nachwuchsgewinnung West (Düsseldorf).

Ich habe mich vor kurzem in Essen bei der Wehrdienstberatung beraten lassen
und über den Wehrdienstberater als Wiedereinsteller beworben.
Meine Unterlagen wurden vom Wehrdienstberater am 23.06.2011 an das Zentrum für Nachwuchsgewinnung West versendet.

Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange es dauert bis man eine Rückmeldung erhält??
Ich sitze hier auf heissen Kohlen und warte sehnlich auf eine Rückantwort…

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und freue mich auf Antwort.

Grüsse

Hallo und guten Tag,

leider habe ich auch keine Erfahrung mit dem „Zentrum für Nachwuchsgewinnung“.
Die allgemeine Erfahrung im Leben und speziell im Zusammenhang mit der Bundeswehr hat mich allerdings gelehrt, dass man die besten Chancen dann bekommt, wenn man sich immer wieder in Erinnerung ruft, meldet, telefonisch bzw. schriftlich nachfragt, oder sich persönlich nach dem Stand der Dinge erkundigt.
Der Wehrdienstberater, bei dem Sie sich beworben haben, kann Ihnen vielleicht konkrete Auskünfte über den zu erwartenden Zeitrahmen des Wiedereingliederungsverfahrens und eventuelle Möglichkeiten aufzeigen, die Sache zu beschleunigen.
Viel Erfolg!

Hallo und Sorry
auf diese Frage kann Dir - wenn überhaupt - nur ein erfahrener S1/G1 ( Personalbearbeiter ) antworten, der in ständigem Kontakt zu ZN steht.
Gruss K.

Hallo benaddict,

bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich kann mir vorstellen, dass die Bearbeitungszeit gerade etwas höher ist. Rufe doch mal beim Kreiswehrersatzamt an, die Herren sind in der Regel imm freundlich und hilfsbereit.

Grüße

Guten Abend benaddict,

wenn die Unterlagen am 23.06.2011 abgeschickt wurden, sollten Sie sich noch bis zu zwei Wochen Zeit nehmen und warten. Wenn Sie nach vier Wochen noch nichts gehört haben, ist eine Rückfrage bei den zuständigen Stellen durchaus legitim. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn die Bewerbung an die Bundeswehr nur eine von mehreren Berufsperspektiven ist und Sie bereits andere Zusagen in der Tasche haben.
Auch wenn inzwischen keine Wehrpflichtigen mehr einberufen werden: die Anträge laufen teilweise natürlich immer noch die alten Wege ab und brauchen einfach ihre Zeit, bis sie bearbeitet werden.
Ein kleines bisschen Geduld ist da vonnöten.

Ich hoffe, ich konnte mit dieser Antwort ein wenig weiterhelfen.

Viel Erfolg bei der Bewerbung.
MfG,
DieKo

Schwer zu sagen. Einfach anrufen und fragen, nimmt keiner krumm.

Gruß Chris

Hallo,
Also ehrlich gesagt, würde ich nicht savon ausgehen, dass das fix gehen wird! Der laden ist eigentlich immer recht langsam gewesen!
Bis denne

Hi,

an deiner stelle würde ich da mal anrufen,wenn du nämlich pech hast haben die evtl. deine unterlagen verloren.
Wenn dies der fall ist kannst du ewig warten,daher ruf da direkt am montag mal an!

viel erfolg!