Rudolf B

Ich bin bestimmt kein Fan von Militärgewalt, aber da die Regierung inzwischen weiß, wo Rudolf B. festgehalten wird, frage ich mich, warum man ihn nicht mit Hilfe des KSK rausholt.
Entschuldigt meine Naivität…

Gruß

Clausewitz hat das „Friktionen“ genannt: Man kann das Ergebnis einer militärischen Auseinandersetzung nie genau voraussagen. Bei einer solchen aktion ist die Gefahr nicht ganz klein, dass sowohl die Geisel als auch einige von den eingesetzten Soldaten zu Schaden kommen. Dieses Risiko wird man wohl vermeiden wollen.

Du kannst dir ja mal „Black Hawk down“ anschauen, da ist genau so etwas passiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Hawk_Down
Das basiert auf einem realen Hintergrund.
Die Aktion sollte auch nur 30min dauern.
Es starben 18 GIs. Zwei der Jungs bekamen posthum die Medal of Honor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich bin bestimmt kein Fan von Militärgewalt, aber da die
Regierung inzwischen weiß, wo Rudolf B. festgehalten wird,
frage ich mich, warum man ihn nicht mit Hilfe des KSK
rausholt.

Mal ein Denkanstoß: Schon mal auf die Idee gekommen, das du von solchen Operationen eventuell gar nichts mitbekommst, wenn sie schiefgehen? ;o)

Gruß Andreas

Es starben 18 GIs. Zwei der Jungs bekamen posthum die Medal of
Honor

Da werden die beiden sich aber gefreut haben!

SCNR
Marion

Hi,

Da werden die beiden sich aber gefreut haben!

Die nicht, aber evtl die Angehörigen und Kameraden!

Du hast lt VikA. „mehrere Jahre in den USA…gelebt“ und die dortige Mentalität kennengelernt, daher verstehe ich diesen Kommentar nicht.

SCNR

Oder steckt da gerade deswegen ein riesiger Batzen Sarkasmus drin?!

Egal, aber eine Diskussion über Orden u.Ä. hatten wir ja schon mal.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl… und die will ich auch hier nicht ins Rollen bringen.

Aber du kannst dir das hier trotzdem mal anschauen.
http://www.army.mil/cmh-pg/html/moh/somalia.html
http://www.homeofheroes.com/e-books/moh_special/post…

Aber wir hatten wohl beide bisher das Glück noch nie ein einer derartigen direkten Gefahrensituation „im scharfen Schuss“ gewesen zu sein.

Marion

Gruß

Moin,

Du hast lt VikA. „mehrere Jahre in den USA…gelebt“ und die
dortige Mentalität kennengelernt, daher verstehe ich diesen
Kommentar nicht.

Ich hab in der Zeit festgestellt, dass die Amis ihre Toten genau so betrauen wie alle anderen Menschen auf der Welt auch.

SCNR

Oder steckt da gerade deswegen ein riesiger Batzen Sarkasmus
drin?!

Leider habe ich noch keine andere befriedigende Einstellung angesichts der Grauen von Kriegen bei mir kultivieren können.

Aber wir hatten wohl beide bisher das Glück noch nie ein einer
derartigen direkten Gefahrensituation „im scharfen Schuss“
gewesen zu sein.

Als US-Amerikaner in Somalia in einer Gefechtssituation zerfetzt zu werden hat nichts mit Glück oder Pech zutun.

Gruß
Marion

Hi!

Du kannst dir ja mal „Black Hawk down“ anschauen, da ist genau
so etwas passiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Hawk_Down
Das basiert auf einem realen Hintergrund.
Die Aktion sollte auch nur 30min dauern.
Es starben 18 GIs. Zwei der Jungs bekamen posthum die Medal of
Honor

Tja … und die dabei mehr als 1.000 getöteten Somalis fallen wohl unter den Tisch?

Grüße
Heinrich

na vielleicht weil …
Hallo,

Ich bin bestimmt kein Fan von Militärgewalt, aber da die
Regierung inzwischen weiß, wo Rudolf B. festgehalten wird,
frage ich mich, warum man ihn nicht mit Hilfe des KSK
rausholt.
Entschuldigt meine Naivität…

na vielleicht weil er nicht so gute Kontakte zu Regierungskreisen hat wie Christina M. ?
Die war ja ruck zuck wieder frei.

Gruß
Frank