Was passiert in Büchel?

Hallo,

Büchel ist immer noch mit 20 US-Atomwaffen bestückt. Die Atomwaffen bleiben in Deutschland und sollen aufgerüstet werden.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-09/atomb…

Was ist damit geplant. Sind sie nur zur Abwehr?

Karin

Hallo,

Tach

Büchel ist immer noch mit 20 US-Atomwaffen bestückt. Die
Atomwaffen bleiben in Deutschland und sollen aufgerüstet
werden.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-09/atomb…

Was ist damit geplant. Sind sie nur zur Abwehr?

Nein. Die sind dort stationiert, damit im Notfall ein Präventivangriff auf die Mondbasis der Space Nazis gestartet werden kann. Du wirst noch froh darüber sein, wenn die ersten Reichsflugscheiben über Berlin auftauchen…

Karin

Penegrin

Du wirst noch froh darüber sein, wenn die ersten
Reichsflugscheiben über Berlin auftauchen…

Ja, aber das hat noch etwas Zeit.
Gemäß der streng geheimen, mir aber im Volltext vorliegenden Absprachen, zwischen der Bundesregierung, der UNO, diversen Aliens und Geheimorganisationen und natürlich dem Space-Führer, dürfen die Reichsflugscheiben nur auf dem Willy-Brandt-Flughafen (BER) landen.
Insofern ist vor Weihnachten 2023 nicht mit einer Rückkehr der Weltraum-Faschos zu rechnen.

Viel Zeit um die alten Bömbchen noch ein wenig zu tunen.

Dein
Ebenezer

Hallo,

Wäre schon hilfreich, wenn Dein Link funktionieren würde.
So wie dieser: http://www.mdr.de/fakt/atombomben100.html

Etwas Kugelei hätte Dich weiter (des?-)informiert:
http://www.shortnews.de/id/982081/nato-beschliesst-u…
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article…

Und allgemeiner:
http://www.welt.de/politik/ausland/article7664635/Na…
http://www.rp-online.de/politik/ausland/raketenabweh…
http://www.rp-online.de/politik/ausland/wo-in-europa… (Europäische Lagerorte)

Was ist damit geplant. Sind sie nur zur Abwehr?

Ja.

Gruß
vdmaster

Guten Abend!

Was ist damit geplant. Sind sie nur zur Abwehr?

Ja.

Wie wehrt man mit Bomben etwas ab? Wenn Bomben Verteidigungs- also Abwehrwaffen sind, was sind dann wohl Angriffswaffen?

Gruß
Wolfgang

Hallo,

indem man sie auf einen Angreifer fallen lässt. Oder aber auf dessen nachrückende Verbände, militärische Infrastruktur etc. .

Angriffswaffen sind ebenfalls u.a. Bomben wie Du sehr wohl weisst. Es ist per se nur selten möglich zwischen Angriffs- und Abwehrwaffen zu differenzieren. Auch dies dürfte Dir klar sein. Eine Flug"abwehr"waffe kann ja ebenfalls Flieger angreifen.

Aber auch ein Hammer oder eine Sichel oder eine Sense können potentiell zum Angriff genutzt werden. Also wozu diese rhetorische Frage ? Oder willst Du behaupten, dass die NATO ein Militärangriffs-bündnis ist ? Dir sind sicher die Strategien „Vorne-Verteidigung“ und „flexible response“ ein gängiger Begriff.

Gruß
vdmaster

Hallo Karin,
wie Du richtig anmerkst, es liegen schätzungsweise noch 20 US-Atombomben vom Typ B61 im Fliegerhorst Büchel. Deutsche Piloten üben dort den Atomwaffeneinsatz im Ernstfall. Hier sind mehr Infos dazu.
Es wurde bereits von der letzten Bundesregierung beschlossen, dass sie sich für den Abzug dieser Atomwaffen einsetzen würde, weil sie kein Sinn mehr haben. Der Bundestag hat diesen Beschluss bekräftigt. Die NATO hat bei ihrem Gipfel im Mai 2012 beschlossen, die Atomwaffen in Europa bis auf weiteres zu behalten und zu modernisieren. Jetzt ist es wichtig, dass so viele Menschen wie möglich, die neue Bundesregierung unter Druck setzt, den Abzug trotz NATO-Beschluss durchzusetzen.
Deswegen gibt es die Kampagne „atomwaffenfrei.jetzt“. Mehr über die Kampagne und HIntergrundinfos gibt es hier:
http://www.atomwaffenfrei.de
Viele Grüße,

IPPNW