Wehrdienstbeschädigung

Hallo,

Ich hoffe ich finde hier einige Experten zum Thema Wehrdienstbeschädigung:
Folgender Sachverhalt:
Ich bin seit 2003 Soldat. Meine Gesundheit hat bis 2009 mitgespielt. Im September 2009 erlitt ich im Rahmen einer Ausbildung schwere Schäden an meiner Wirbelsäule.
Zunächst kann mir kein Krankenhaus helfen. Es wird als sogenannter Hexenschuss abgetan. So wurde ich wieder entlassen und musste wieder Dienst machen. 2010 rief ich wegen starker Rückenschmerzen den Notarzt und wurde dann auch operiert.
Jetzt hab ich einen Antrag auf Wehrdienstbeschädigung gestellt, dieser wurde abgelehnt, mit der Begründung, dass während meiner Musterung schon Schäden am Rücken nachgewiesen wurden, wovon ich nie Kenntnis erhalten habe. Der deutsche Bundeswehrverband will mir keinen Anwalt zur Verfügung stellen, mit der Begründung, es habe sowieso keinen Sinn.
Ich kann das alles nicht verstehen, kann mir jemand paar Tips geben, was ich noch versuchen kann, damit mein WDB Antrag anerkannt wird?

Danke schon mal

Hi Urseline,

zunächsteinmal möchte ich Dir gute besserung wünschen. Ich selber war SaZ04 in einer NATO-Einheit und habe in KFOR und ISAF gedient. Dass bei deiner Musterung schäden an der Wirbelsäule festgestellt worden sind halte ich für unmöglich, damit wärest du kein SaZ geworden, lass DIr hierzu deine Gakte vorlegen, notfalls muss ein Anwalt mit einem Arzt zusammen einsicht nehmen.

Dein Antrag auf WDB wurde abgelehnt, das ist eine normale vorgehensweise, die Bundeswehr muss Geld sparen und eine anerkannte WDB kostet eine menge Geld. Ich selber kenne Kameraden die in KFOR / ISAF verletzt worden sind und seit Jahren gegen die Bundeswehr klagen da diese sich weigert zu zahlen.