Mittelalter...?

Hallo ihr!
Als absolute „Unwissende“ in dem Thema Mittelalter gehöre ich nicht so ganz hier her. Ich hoffe, dass ihr mir nützliche (für einen Schulaufsatz) Infos über´s Mittelalter und besonders den Thema Pest im Mittelalter, Daumenschrauben und Mittelalterliche Ärztegeräte (Medizien, Instrumente usw) geben könnt.
Vielen Dank im Vorraus

Gruss

Hetti

Die Pest trat in Schüben über mehrere Jahrhunderte auf .Ärztegeräte sind ein weites Feld insbesondere , da es zwischen den einzelnen Kulturen (Abendland-Morgenlan)gigantische Unterschiede gab . Also wie lautet das Thema des Aufsatzes ? Was möchtest Du einbringen ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hetti,

vielleicht gehörst du als „Unwissende“ genau hierher - das ist doch schließlich der Sinn dieser Site, dass man sein Wissen weitergibt…
Mir wäre aber auch eine konkrete Frage zu dem Thema lieber…ich kann sie so pauschal nicht beantworten.

Grüße
Elisabeth