Suche Antworten meiner Fragen zu Kriemhild und Siegfrid!

Ich suche seit Stunden nach Antworten für diese Fragen, deshalb habe iich mir gedacht dass ich sie hier reinstelle und um Hilfe hoffe:

Was hat Kriemhild mit Siegfried zu tun?
In was badet Siegfried?
Warum ist Kriemhild am Ende sauer?

Ist keine HA! Hoffe auf Antworten! Danke voraus!

Komm mal in die Palz!
Servus,

die Antworten kannst Du dieser Inhaltsangabe des Nibelungenliedes entnehmen: http://de.wikipedia.org/wiki/Nibelungenlied#Die_Hand…

Den Ort, an dem Siegfried den Drachen Fafner getötet hat (sein Bad steht im Zusammenhang damit), kannst Du übrigens im Pfälzerwald zwischen Neidenfels und dem Forsthaus Saupferch besuchen; der Drachenfels bietet bei klarem Wetter wunderschöne Ausblicke, Fafners Höhle liegt gleich unter dem Südfelsen.

Die bei Wiki wiedergegebene Version der 19. Aventüre, in der Hagen den Nibelungenschatz im Rhein versenkt, ist übrigens nur eine von mehreren. Eine andere sagt, dass er ihn drei Stunden westlich von Worms vergraben hat. Dort wird der Schatz in den Niefernheimer Löchern, einem kleinen sumpfigen Quellgebiet an der Pfrimm, von einer Kolonie Krähen bewacht. Die Niefernheimer Löcher haben - obwohl es damit nichts Dramatisches auf sich hat, der Quellhorizont ist geologisch leicht zu erklären - eine eigenartige Ausstrahlung; angeblich ist dort schon einiges versunken und nicht wieder aufgetaucht, zuletzt vor etwa zweihundert Jahren eine Kutsche mitsamt Pferden.

Aber auch für die Version mit dem Nibelungengold im Rhein spricht einiges: Zwischen Bodenheim und Worms wird heute noch von einigen Liebhabern, die wissen, wo sie suchen müssen, am Rheinufer Gold gewaschen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Wenn nix kannst Du „googeln“, Du gucken mußt hier : http://www.youtube.com/watch?v=ZBTCHB4wDrY und hier : http://www.youtube.com/watch?v=AIPDvx88aKM

Gruß
nicolai :smile:)