Hallo!
Mein Bruder wollte sich diese Woche ein neues Handy mit Vertrag kaufen bei mobilcom (hatte vorher eine Prepaid Karte). Jetzt wurde er abgelehnt, der Grund durfte (!) aber nicht genannt werden aus Datenschutzgründen. Er hat jetzt einen Brief an die Schufa geschrieben und auch die 7,60 Euro gezahlt um Auskunft darüber zu bekommen (Antwort müsste bald kommen). Er hat ganz sicher keine Schulden und auch keinen Schufa-Eintrag (wenn ja wär es ein Fehler). Jetzt wollte meine Mutter ihm das Handy kaufen, hat all ihre Daten eingeben, anderes Konto und wurde ebenfalls abgelehnt, obwohl auch bei ihr nichts negatives vorliegen dürfte.
Woran kann das liegen? Was können wir tun?
Ich habe schon in einem anderen Forum mehrfach gelesen, dass mobilcom (in dem Fall war es O2) den Vertrag einfach nicht rausgeben will, wenn man vorher nicht so viel telefoniert hat. Die könnten das wohl irgendwie nachfragen… Aber das kann ja wohl nicht sein oder?! Dass die sich so ihre Kunden aussuchen. Die wollen doch verkaufen dachte ich! Besser einen wenig zahlenden Kunden als einen weniger.
Weiß einer Rat?
Danke schon mal!
Steffie