Akku laden über USB-Kabel?

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, ob man den Akku des Nokia 6267 über das USB-Kabel aufladen kann? Und falls ja: Benötigt man dazu ein spezielles Kabel oder einen Treiber?

Gruß
(Woly)

spezielles Kabel oder einen Treiber?

Treiber wohl eher weniger. Strom gibt der USB-Port immer her. Ob Du ein spezielles Kabel brauchst? Ja, eins für Dein Handy, denn man wird wohl kaum jedes beliebige USB-Kabel anschließen können, oder? Ob Dein Handy die Funktion unterstützt? Keine Ahnung.

noch offen: Akku laden über USB-Kabel?
Moin!

Treiber wohl eher weniger. Strom gibt der USB-Port immer her.

Die Frage ist nicht ganz so unberechtigt… bei einigen Modellen werden anscheinend tatsächlich Treiber benötigt - vermutlich um die Ladesteuerung des Handys anzusprechen.

Ob Du ein spezielles Kabel brauchst? Ja, eins für Dein Handy…

Völlig richtig! Ich habe ein „normales“ USB-Kabel, mit dem Datenverbindungen per PC-Suite einwandfrei funktionieren. Andere Handys konnten mit genau diesem Kabel auch schon laden.

Ob Dein Handy die Funktion unterstützt? Keine Ahnung.

*lach* Wenigstens ehrlich… vielleicht weiss das ja noch jemand anders? Das ist ja erstmal die Grundfrage!!

Gruß
(Woly)

Die Frage ist nicht ganz so unberechtigt… bei einigen
Modellen werden anscheinend tatsächlich Treiber benötigt -
vermutlich um die Ladesteuerung des Handys anzusprechen.

Dann hab ich wieder was dazugelernt :smile:

Ob Du ein spezielles Kabel brauchst? Ja, eins für Dein Handy…

Völlig richtig! Ich habe ein „normales“ USB-Kabel, mit dem
Datenverbindungen per PC-Suite einwandfrei funktionieren.
Andere Handys konnten mit genau diesem Kabel auch schon laden.

Damit meinte ich eigentlich, daß Du wahrscheinlich nicht jedes x-beliebige USB-Kabel nehmen kannst (z.B. das von der Digicam), weil Dein Handy wahrscheinlich einen speziellen Anschluss und keinen USB-Port hat. Ist meistens so. Das einzige Handy, das ich mit USB kenne, ist das Motorola Razr V3.

vielleicht weiss das ja noch
jemand anders? Das ist ja erstmal die
Grundfrage!!

noch offen: Akku laden über USB-Kabel?

…Das einzige Handy, das ich mit USB kenne, ist das Motorola Razr V3

Dann kannst Du das V8, das V9 und halt auch das Nokia 6276 Deiner Liste hinzufügen - sie verfügen ebenfalls über Mini-USB-Anschlüsse *g*

Gruß
(Woly)

Das einzige Handy, das ich mit USB kenne, ist das
Motorola Razr V3.

Und das lädt (zumindest bei mir hier) nicht über den USB-Port.

Gruß,

Myriam

Hallo,

Dann kannst Du das V8, das V9 und halt auch das Nokia 6276
Deiner Liste hinzufügen - sie verfügen ebenfalls über
Mini-USB-Anschlüsse *g*

Genauso wie folgende:

Motorola: A780, E1070, L7 SLVR, SLVR, MOTOKRZ R K1, MOTORAZ R maxx, MOTORAZ R V3xx, MOTOKRZ R,PEBL U6, V235, V360v, V3, V3i, V3iDG, V3im, V3x, Z3 MOTORIZR Blackberry: 8100, 8800 T-mobile: MDA compact, MDA compact II O2: XDA II mini, XDA neo Vodaphone: VDA compact Qtek: S100, S110, S200 Dopod: 818, 830 HTC: Magician, Charmer, Prophet TomTom: One (2. und 3. Generation) One XL Medion PNA P4420 (MD96760)

Und ich hab hier noch eine Liste mit 456 Handys und Smartphones, die ebenfalls ueber einen Mini-USB Anschluss verfuegen und wahrscheinlich auch ladbar sind. =:wink:

Ciao! Bjoern

Moin Bjoern,

Und ich hab hier noch eine Liste mit 456 Handys und
Smartphones, die ebenfalls ueber einen Mini-USB Anschluss
verfuegen und wahrscheinlich auch ladbar sind. =:wink:

gibt Deine Liste denn auch Auskunft darüber, ob das 6267 per USB ladbar ist?

Gruß
(Woly)

Hallo,

Das einzige Handy, das ich mit USB kenne, ist das
Motorola Razr V3.

Und das lädt (zumindest bei mir hier) nicht über den USB-Port.

mein V3i aber schon. Die haben das also entweder weiterentwickelt, oder du hast eine USB-Buchse erwischt, wo nicht genug Strom rauskommt. An einem USB-Hub ohne Netzteil zum Beispiel.

mfg
MB

Hallo,

gibt Deine Liste denn auch Auskunft darüber, ob das 6267 per
USB ladbar ist?

Noe, genau deshalb ist es ja auch auf dieser Liste =:wink:

Sie ist erstellt worden, damit jemand (der Vater und Mutter erschlagen hat) recherchiert ob die Geraete auch ueber USB aufladbar sind. Und ich glaube, ich streich das 6267 mal…

Ciao! Bjoern

Hallo,

eine spontane Testreihe meinerseits hat ergeben: das v3 lädt an USB nur, wenn es eingeschaltet ist. Dabei ist es unerheblich, welchen USB-Port ich nehme (Hub oder direkt auf dem Mainboard) oder welches Kabel (Originalkabel oder irgendeins von der Digicam).

Gruß,

Myriam