Anbieter mobilcom,PhonHouse etc

Guten Abend ,Mobil-Telefonierer !

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Mobilfunk-Anbietern

„mobilcom“ , "talkline " oder „Phone House“ gemacht ?

Wie sind die Erfahrungen , wenn man im Ausland ( Frankreich,Belgien , Italien , Österreich, Großbritannien ) erreichbar sein muß oder vom Ausland nach Deutschland telefonieren muß ?

Sind deren Partner überall oder eher dünn gesät ?

Danke im Voraus für die Mitteilungen .

Gruß
Jürgen

Hallo,

„mobilcom“ , "talkline " oder „Phone House“ gemacht ?

Das sind keine Anbieter, sondern Vertragspartner. Die verkaufen auch nur die Karten der verschiedenen Netze.

Wie sind die Erfahrungen , wenn man im Ausland (
Frankreich,Belgien , Italien , Österreich, Großbritannien )
erreichbar sein muß oder vom Ausland nach Deutschland
telefonieren muß ?

Je nach Netz! Nicht nach den oben genannten Firmen!

Sind deren Partner überall oder eher dünn gesät ?

Je nach Netz, siehe hier: http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/index.shtml

Ciao! Bjoern

btw: Mobilcom kann ich nur von abraten! Die waren noch nie gut und wahrscheinlich gehen denen auch demnaechst irgendwann die Lichter aus. PhoneHouse ist schon wieder was ganz anderes, die sind nichtmal Provider. Ist einfach nur ne Kette von Handylaeden. In der Hinsicht aber empfehlenswert.

Danke an Bjoern
Guten Abend,Bjoern !

Danke für den Hinweis zu mobilcom ,davon werde ich wohl besser die Finger lassen .

Gruß
Jürgen

Hi,

ich habe grundsätzlich eine kritische Meinung zu den Providern. Sie verkaufen letztlich nichts anderes als die Netzbetreiber selber, sind aber eine zwischengeschaltete Instanz zwischen Dir als dem Endkunden und dem Netzbetreiber. Nun muß diese zwischengeschaltete Instanz auch von etwas leben… also gibt es da teure Hotlines, schleppende Bearbeitung von für den Provider möglicherweise kostenpflichtigen Garantieleistungen, dubiose Gebühren für Dinge, die beim Netzbetreiber kostenfrei sind, zu kündigen wird dem Kunden schwer gemacht oder Kündigungen kommen nicht an… usw.

Es kann natürlich sein daß ein bestimmtes Angebot der Provider besser zum eigenen Telefonierverhalten paßt als ein Angebot vom Netzbetreiber selber. Aber ich möchte trotzdem direkten Kontakt und eine Geschäftsbeziehung zum Netzbetreiber haben.
Ein Problem kam zuweilen auch dann auf wenn die Netzbetreiber irgendwelche Änderungen vorgenommen haben. Die eigenen Kunden wurden dann direkt informiert, die Kunden der Provider hingen oft lange in der Luft bis sie wußten wie die Dinge bei ihrem Vertragspartner umgesetzt werden.

Wenn man sich ein wenig umhört stellt man immer wieder fest daß ein auffallend hoher Anteil von Kunden mit den Providern höchst unzufrieden war/ist.

Gruß,

MecFleih