Anrufe werden blockiert

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Smartphone/Simkarte/Telefonanbieter (Fonic) - oder woran es auch immer liegen mag…

ALLE eingehenden Anrufe an mein Handy werden automatisch abgeblockt. Der Anrufer bekommt automatisch ein Besetztzeichen, wohingegen bei mir das Handy gar nicht erst klingelt. Stattdessen bekomme ich eine Info-SMS mit der Nachricht: 

Anruf-Info:
(Telefonnummer) hat versucht Sie anzurufen (Datum und Uhrzeit) 
*Dieser Dienst ist für Sie kostenlos

Der Rückruf meinerseits funktioniert dann aber problemlos. 

Woran liegt das und was kann ich machen um wieder angerufen werden zu können?

Vielen Dank im Voraus! 

Mit freundlichen Grüßen, Sina

Hallo Sina,

das Problem scheint irgendwie mit der Mailbox verbunden zu sein, vermute ich.

Gebe mal statt einer Telefonnummer folgendes ein:

**61*333**20# und dann „anrufen“.

damit wird die Zeit eingestellt nach welcher Zeitspanne die Mailbox aktiviert wird. Die 20 steht dabei für 20 Sekunden. Stattdessen darfst du natürlich auch eine andere Zeit eingeben.
Sollte das nicht fruchten, kontaktiere am besten die hotline von fonic.

Viel Erfolg
Pinkus