Anzeige eingehender Rufumleitung im Display

Hallo, ich leite von Festnetzanschluss meiner Firma Geschäftliche Anrufe auf mein Handy.
Und empfange ebenfalls Privat Anrufe von Personen die mich direkt auf menem Handy anrufen.
Ich möchte mich bei Geschäftlichen Anrufen die über die Umleitung kommen mit Firmenname melden und bei PrivatAnrufen die als Direktanwahl reinkommen mit persönlichem Namen melden.

Ich habe derzeit ein Nokia 6210 und bin damit sehr zufrieden. mehr muss ein Telefon bei mir nicht können. Robust, grosse Tasten, kein unnötiger Schnickschnack.

Leider zeigt das 6210 bei Anrufen die über die Rufumleitung reinkommen, immer nur am Anfang und nur sehr kurz an das das ein umgeleiteter Anruf ist und nicht dauerhaft … habt Ihr eine Kaufempfehlung für mich ?

Sascha

Ich habe derzeit ein Nokia 6210 und bin damit sehr zufrieden.
mehr muss ein Telefon bei mir nicht können. Robust, grosse
Tasten, kein unnötiger Schnickschnack.

ähm, vielleicht hat es einfach zu viel „kein unötigen Schnickschnack?“

Leider zeigt das 6210 bei Anrufen die über die Rufumleitung
reinkommen, immer nur am Anfang und nur sehr kurz an das das
ein umgeleiteter Anruf ist und nicht dauerhaft … habt Ihr
eine Kaufempfehlung für mich ?

Nun, in Firmen-TKs ist es unterschiedlich wie weitergeleitet wird, die meisten Firmen displayen dabei ihre eigene Rufnummer, da die Umleitung über 2 B-Kanäle von statten geht, so kann man immer sehen das der Anruf über Firma X kommt.

Ein kleiner Pfeil vor der Telefonnummer zeigt bei Siemens-Handys den Status von umgeleiteten Rufen an.

Ich habe ein ähnliches Problem gehabt und habe dann beschlossen, wer mich auf der Firmendurchwahl (meist nach Feierabend) anruft, der muss einfach damit Leben dass ich mich nur mit meinem Nachnamen Melde …

Bzw. während der Arbeitszeit müssen meine Freunde, Bekannte, Kinder damit leben dass ich mich mit dem Firmennamen melde. Da ich kein ALG2 beziehe, muss ich auch zum Glück meine Arbeitsstätte nicht verheimlichen (meine Ex-Frau weiss sowieso was ich mache …).

Also … was hindert Dich daran dich immer wenn Du meinst es könnte so sein (unterdrückte Nummer u.ä.) Dich mit dem Firmennamen zu melden?

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Hallo,

ich lasse auch alle Firmengespräche auf mein Handy weiterleiten.
Meine Lösung: Ich habe die nummer von der die Weiterleitung kommt ins Telefonbuch eingepeichert. So sehe ich immer wenn es klingelt meinen Firmennamen im Display und weiß sofort wie ich mich melden muß.
Funktioniert schon lange einwandfrei.

Mit kreativen Grüßen Gudrun

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]