Mobilfunk
Von: Humbobo (abgemeldet), 20.4.2011 18:39 Uhr
Moin Moin, was kann ich machen, wenn die Speicherkapazität meiner App’s von der Anzahl erreicht ist und ich aber auf weitere App’s nicht verzichten kann und will? MvFG und vielen Dank im Voraus.



  1. Antwort von Florian185 1
    Re: App’s auf iPhone speichern
    Hallo,

    wenn du noch ein älteres Iphone hast, dann musst du dir wohl oder übel ein 3GS oder 4 kaufen. Wenn du das schon hast, dann solltest du dich vergewissern, dass du eine der neueren Firmware Versionen installiert hast und wenn das auch noch der Fall sein sollte, dann ziehe einfach 2 Apps aufeinander, sodass sich ein Ordner bildet, in den du bis zu 12 Apps hineinschieben kannst, damit hast du wieder Platz.

    Sollte dein iphone 3G und älter sein, dann heißt es Apps aussortieren!
    • Antwort von Andreas-S 1
      Re: App’s auf iPhone speichern
      Hallo!

      Leider gar nichts, da die Begrenzung von Apple nicht zu umgehen ist.

      Viele Grüße
      • Antwort von Marco Schmitt (abgemeldet) 1
        Re: App’s auf iPhone speichern
        Oje. Ich habe grade kurz in google gesucht und gefunden, dass man so ca. 180 apps auf dem iPhone OHNE Ordner unterbingen kann. Mit Ordner werden es ja dann nochmal deutlich mehr. Rein theoretisch ja dann 180*12 Apps. Das wären ja dann schon über 1000 :D

        Wie viele Apps hast du denn? So viele Apps braucht doch kein Mensch ^^.

        Wenn dein iPhone einenen Jailbreak hat kannst du mit FolderEnhancer die Kapazität der Ordner auf 320 Apps pro Ordner erweitern.
        Ohne JB wirds wohl nicht möglich sein.

        Wenn du noch gar keine OrdnerFunktion auf deinem Handy hast empfehle ich dir mal ein update :-).


        ...wers braucht :D
        • Antwort von KevKev121 1
          Re: App’s auf iPhone speichern
          Servus,
          wenn ich das richtig verstanden habe, dass du soviele Apps auf dein iPhone geladen hast, das du keine weiteren mehr laden kannst, dann weiß ich leider nicht wie ich dir helfen kann...
          Sorry
          • Antwort von DR. No 1
            Re: App’s auf iPhone speichern
            Hallo ich versteh die Frage nicht ganz du hast so viele apps installiert das dein Speicher voll ist?
            • Antwort von Allaman (abgemeldet) 1
              Re: App’s auf iPhone speichern
              Hallo,
              versteh ich nicht :D
              wenn dein Speicherplatz voll ist dann musst wohl oder übel alte Apps löschen.
              wenns um die Anzahl auf dem Homescreen geht kannst du Ordner erstellen indem du ein Icon über ein anderes ziehst
              • Antwort von Andreas Geesen 1
                Re: App’s auf iPhone speichern
                Öhm ... versteh ich das richtig, du hast alle möglichen Bildschirme und auch alle Gruppierungen voll mit Apps? Mann du hast Probleme ! :)

                Falls du das mit den Gruppierungen noch nicht gemacht hast: Ab iOs 4 kannst du wenn die Icons wackeln - also im Lösch- und Umordnen-Modus - ein Icon auf ein anderes Ziehen und kurz warten. Dann erscheint ein Rahmen um das untere Icon und wenn man dann loslässt hat man die beiden Icons in eine Gruppe zusammengefassst. Da kann man bis zu 12 Apps reinziehen.

                Ansonsten ... kauf dir vielleicht ein ipod-touch dazu für die Apps die kein Internet brauchen.

                Grüße
                • Antwort von Walter K. Woessner 1
                  Re: App’s auf iPhone speichern
                  da hilft nur etwas löschen.Nicht jede APP wird ja gebraucht!
                  • Antwort von Grabner Franz 1
                    Re: App’s auf iPhone speichern
                    Ein Gerät mit mehr Speicher kaufen?
                    • Antwort von testhase (abgemeldet) 1
                      Re: App’s auf iPhone speichern
                      Fällt mir nichts ein.

                      sorry.