Base Vertrag Flatrate kündigen

Hallo,

ich bin ein wenig verunsichert. Bei Base wird ja immer gesagt, dass man seine Flatrates monatlich ändern, bzw. abwählen könnte.
Ich habe die 50 Minuten Flatrate und die SMS Allnet Flat gebucht. Der Vertrag läuft noch etwa 1 Jahr. Ich bin inzwischen aber sehr unzufrieden, da ich bei anderen Anbietern inzwischen weitaus günstigere Kosten haben könnte. Hierbei geht es besonders um eine Internet Flat.

Da ich einen Vertrag habe frage ich mich, ob es möglich ist alle Flatrates abzustellen. Es wird ja gesagt, dass man die Flat´s ändern oder abwählen kann.
Ist es also dann so, dass man keine Flat hat und quasi 0€ monatlich hat und somit warten kann, bis der Vertrag endet, ohne Kosten zu haben?

Für diese Frage schäme ich mich, da dies wahrscheinlich nicht möglich ist, da sich Base ja dadurch ins eigene Fleisch schneiden würde.
Ich bin dankbar für jede Antwort.
Leider wurde ich nicht fündig im Internet.

Danke im Voraus.

Hallo.

es tut mir leid, aber ich kenne mich mit Base garnicht aus.
ich bin mir da selber nicht sicher was ich nehmen sollte und wenn ich eine flat habe wie ich da wieder rauskomme.

ich kann mir aber gut vorstellen, das das so nicht geht, wie du das beschreibst.
das wäre für base nicht wirklich förderlich wie du schon richtig geschrieben hast.

wie gesagt, ich kann dir da nicht helfen, tut mir leid.

Gruß

Hallo,
ich würds mal so versuchen:
Mail an den Kundenservice (mit Empfangsbestäigung)
mit sinngemäß diesem Inhalt "da ich künftig mein Handy sehr wenig nützen kann, bitte ich die gebuchten Flatrates in einen Tarif nach Zeit bzw. Zeit/Datenvolumen zu ändern. Sollte sich mein Bedarf wieder vergrößern, werde ich mich gerne wieder melden. Ich bitte um kurze Bestätigung per Post oder eMail mit dem Änderungstermin (1.3.2011 ?). DAnke und Grüße

**********
Viel Erfgolg
und Grüße
Heinz
www.mehr-DSL.de (mit u.a. dem besten Handytarif!)

Ich gehe mal davon aus, dass Base die Bedingungen des öfteren ändert, so dass der aktuelle Base-Tarif nicht zwangsläufig mit Ihrem identisch sein muss.
Ein aktueller Base Vertrag sagt aber eindeutig: Auch auf 0 Euro/mtl. reduzierbar. Das sollte also möglich sein.
Außerdem ist der Preis für die Internet-Flat mit 5, 10 bzw. 15 Euro durchaus marktüblich. Eine „echte“ Internet-Flat für 10 Euro/mtl. werden sie bei anderen Anbietern nur schwerlich finden.

Probieren Sie es doch einfach mal aus: Alle Flats kündigen!