Bedienungsanleitung Funk Yaesu FT 23r

Guten Tag
habe ein Handfunkgerät Typ Yaesu FT 23r geerbt. Möchte es für mich bei der Freiwilligen Feuerwer benutzen damit ich endlich mein eigener Funk habe ohne Angst zu haben dass nach einer Stunde der Akku leer ist.
Habe keine Bedienungsanleitung.
Kann mir jemand sagen wo ich zu einer Bedienungsanleitung in Deutsch komme damit ich das Gerät auch wirklich verstehe,
Für alle Antworten besten Dank.

Hallo,

die Anleitung gibts auf www.mods.dk

Aber ich möchte darauf hinweisen, dass das Gerät ein Amateurfunkgerät ist und keine Betriebserlaubnis für andere Funkdienste hat, auch wenn es dort verwendet werden könnte. Der Betrieb ist dort strafbar!

mfg

Hallo,

habe ein Handfunkgerät Typ Yaesu FT 23r geerbt. Möchte es für
mich bei der Freiwilligen Feuerwer benutzen damit ich endlich
mein eigener Funk habe ohne Angst zu haben dass nach einer
Stunde der Akku leer ist.

Stattdessen wirst Du Angst haben müssen eine Dienstbeschwerde und wenn Du Pech hast eine saftige Anzeige der Herren vom Amt zu bekommen. Auch ich weise nochmals ausdrücklich darauf hin, das solche Spielereien verboten sind. Sag Deinem Wehrführer Bescheid das neue BOS zugelassene Geräte angeschafft werden sollen. Bei Interresse mach die Amateurfunklizenz dann kannst Du das Gerät „normal“ verwenden.

Gruß
h.

Die Bedienungsanleitung findest du via Google. In Deutsch wird es die aber bestimmt nicht geben. Beachte die rechtlichen Bestimmungen!

Hallo Frendler,
kann mich nur voll der Meinung der beiden Kollegen die die Frage schon beantwortet haben Anschliessen!
Nicht vergessen Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

IZ2***