Bekannte empfängt meine SMS nicht - alles andere geht

Meine Bekannte hat ein älteres Samsung, das ansonsten immer tadellos funktionierte.
Seit einigen Tagen aber erhält sie meine SMS nicht mehr (wir sind beim gleichen Anbieter!), ich allerdings kann SMS von ihr empfangen. Anrufen können wir uns auch!
Ich bekomme den Sendebericht ganz normal, aber sie sieht kein „Briefchen“ und findet keine neuen SMS.
Das ist total traurig und recht mysteriös. Sie hat viele alte SMS gelöscht, auch An- und Ausmachen des Handys führte zu nichts.

Was kann das sein ?
Kennt das jemand?

Hallo,

kann das Handy gar keine SMS empfangen oder bekommt sie nur Deine nicht? Wichtig wäre zu wissen, welches Handy sie genau hat.
Wenn keine andere Lösung in Sicht ist würde ich das Handy auf Auslieferungszustand setzen. Dann muss zwar alles neu eingerichtet werden, aber es könnte helfen.

Viele Grüße

Birgit :smile: