Bluetooth Adressbuch ist anders als das im Handy

Guten Tag,

seit kurzem benutze ich meine Freisprecheinrichtung im Auto (Audi A4; BJ 2005) über Bluetooth. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass im Adressbuch im Auto andere (veraltete) Einträge sind, als im Handy aktuell gespeicher. Ich habe mal ein anderes Handy im Auto eingebucht, doch leider ist es bei meinem noch immer…:frowning:
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das aktuelle Adressbuch meiner Simkarte nutzen kann?

Vielen Dank für Eure Antwort.
Gruß
Barnie

Hallo,

das ist eine Freisprecheinrichtung, die das SIM-Access-Profile verwendet, und sich beim ersten Verbinden die SIM-Daten herunter in einen eigenen Speicher kopiert, damit man z.B. auch über den Toughscreen des Navi die Namen und Nummern auswählen kann. In den Einstellungen der Freisprecheinrichtung müsste es einen Punkt geben, mit dem man den eigenen Speicher löschen und erneut die Daten von einem eingebuchten Handy kopieren kann.

Gruß vom Wiz

Hallo Wiz,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Meine Freisprecheinrichtung ist nur über das Lenkrad zu Bedienen. Einen Bildschirm mit Navi oder sowas habe ich nicht. Kann leider auch keine Einstellungen --> Speicher löschen oder so, vornehmen.
Wenn mein Handy verbúnden ist, sehe ich im Display des Armaturenbretts die Namen und Nummern.

Gruß
Barnie

Hallo,

klingt so, als ob das Setup gut versteckt ist. Ggf. ist es nur über einen von einer Vertragswerkstatt anschließbaren Service-PC erreichbar. Daher würde ich auch genau da mal nachfragen.

Vielleicht kennt ja auch hier jemand das genaue Modell, und kann dann noch weitere Infos geben.

Gruß vom Wiz