Bluetooth Nokia PC Suite Fehlübertragung

Hallo,

ich kriege die Übertragung über Bluetooth von Nokia Handy mit PC Suite nicht hin. Ich habe ein Neues, Slide 6500 und ein paar Daten vom alten 6230i möchte ich auf’s Neue ziehen. Muss sicher über den PC gehen. Ich habe en Laptop mit integriertem Bluetooth. die Koppelung funktioniert, sowohl vom handy aus als auch vom PC. Aber weiter komme ich nicht. Ich kann weder in PC Suite alles sichern noch im Explorer in die Daten vom Handy gehen. Auch im Bluetooth setup Assistenten vom Laptop komme ich nicht weiter. Es kommen merkwürdige Meldungen, nämlich dass der Laptop das Handy nicht erkennt oder dass die Verbindung nicht besteht. Dabei ist vorher jeweils „der Partner“ ausgewählt bzw. verbunden worden/ aktiv.

Es ist auf dem Handy eingestellt: „für alle sichtbar“.

Einmal erschien als Mitteilung auf dem PC, dass es nun mit „Kopfhörer“ vom Handy verbunden sei…

Was läuft falsch??!!