Doppelte simkarte?

hallo!

gibt es eigentlich ein telefon wo ich 2 simkarten benutzen kann.
ich hab ein privates und ein firmenhandy, vodafon und base.
kann man das zusammen kombinieren so das man nur ein telefon hat?

oder gibt es sogar eine ganz andere lösung?

besten dank für eure hilfe!

gruß
mtb

Hallo,

gibt es eigentlich ein telefon wo ich 2 simkarten benutzen
kann.

ja. Das HOP HS2
http://www.chip.de/news/c1_news_24679562.html

Es gibt auch für gängige Handymodelle sog. Dual-Sim-Adapter.
Von der Bastellösung, bei der 2 Karten zu einer zurechtgestutz werden, würde ich abraten. Das geht oft in die Hose, beide Karten Schrott.

ich hab ein privates und ein firmenhandy, vodafon und base.
kann man das zusammen kombinieren so das man nur ein telefon
hat?

Das Hauptproblem dürfte sein, daß immer nur eine Simkarte aktiv ist. Der Wechsel der aktiven Karte wird durch kurzes Aus- und Einschalten ausgelöst. Ich hab mal etwas von einer Lösung gehört, die alle paar Minuten zwischen den Karten hin und her schaltet. Aber jede Wette, daß meist die falsche aktiv ist, wenn ein Anruf kommt.

oder gibt es sogar eine ganz andere lösung?

Entweder ein 2. Handy, oder eine Rufumleitung. Falls die Karten das gleiche Netz benutzen, ist die Rufumleitung meist kostenlos.

Gruß,
Klaus

ja. Das HOP HS2
http://www.chip.de/news/c1_news_24679562.html

danke! so etwas hab ich gesucht.