Dual Sim, Super DAU und Akkus

Hallo zusammen,

ich bin grad ziemlich am verdreifeln und hoffe, dass Ihr mir da raushelfen könnt. Und zwar habe ich bisher ein simples Nokia-Handy, mit dem man wirklich im wesentlichen Telefonieren kann. Ich brauche keine Terminverwaltung, Kamera, Spiele, MMS, Surfoptionen und ich weiss nicht, was noch alles.

Ich möcht telefonieren und SMS schreiben und fertig. Und vor allem möchte ich das Teil auch in die Hosentasche stecken können, ohne dass ich gleich alles sperren muss und/oder irgendwelche Leute anrufe und das auch mal hier oder da runterfallen und/oder geworfen werden kann, ohne dass gleich alles kaputt geht.

So, besagtes Nokia-Handy (sorry, hab die Bezeichnung grad nicht da, könnte ein Vorgänger von dem da sein: http://www.mobile-facts.org/wp-content/uploads/2007/…) erfüllte für mich alle diese Anforderungen.

Alles wäre gut, wenn ich nicht eine zweite Sim-Karte hätte, die ich gerne in Form eines Dual-Sim-Handys nutzen würde. Nun hatte ich aufgrund einer Verkettung glücklicher Zufälle die Möglichkeit verschiedene Dual-Sim-Handys im Alltag ausprobieren zu können, aber glücklich bin ich mit keinem.

  1. I-Phone Imitation aus China
    No comment - Bedienung gefällt mir gut, aber kann viel zu viel und über’s Werfen mag ich nicht reden :wink: Ausserdem hab ich über die Langlebigkeit nix gutes gehört.

  2. General Mobile DSTW1
    Sehr ein hübsches Gerät (hätte da grad eines kaum gebraucht günstig abzugeben *fg*), Windows mobile drauf. Es tut mir ja leid, aber das Ding kann zu viel und muss zu pfleglich behandelt werden.

  3. General Mobile DST 12
    Man sollte annehmen, dass das von den Anforderungen das ist, was ich suche. ABER: den Akku muss ich jede Nacht laden (nein, das Ding war neu und wurde nie wüst behandelt) und ausserdem ist das Display derartig winzig, dass normale Telefonnummern „durchgescrollt“ werden müssen. Und das gefällt mir auch nicht.

So - langer Rede kurze Frage: kann mir von Euch einer ein Dual-Sim Handy empfehlen, das meine Anforderungen erfüllt? Achja, Kosten spielen nicht die grosse Rolle, sollte aber nicht wesentlich über 150 Euro sein.

*wink*

Petzi

Hallo,

So - langer Rede kurze Frage: kann mir von Euch einer ein
Dual-Sim Handy empfehlen, das meine Anforderungen erfüllt?

direkt Empfehlen kann ich keines, ich hatte früher mal eines mit Dual-Sim Adapter eines Fremdherstellers, aber da ging nur immer eine Karte, nie beide gleichzeitig.

Pearl bietet ein relativ günstiges Gerät an, das nicht zu viele Extras hat. Ob es etwas taugt weiß ich nicht (bin bei Pearl eher skeptisch), aber zumindest sind beide Karten gleichtzeitig aktiv.

http://www.pearl.de/pd-direct-link.jsp?pdid=PX3220&c…

Gruß,
Woody