Empfehlung für Mobilfunktarif gesucht (Festnetzflatrate, Flatrate zwischen den Handys)

Hallo,

ich suche einen günstigen und seriösen Mobilfunktarif als Nachfolger dessen, was ich bei 1&1 als „Zugabe“ zu meiner DSL-Flatrate bekam. Da ich leider in einen Bereich ziehe, den 1&1 nicht versorgen kann muß ich nun die Handy-Geschichte neu organisisren.

Gewünscht: 2 SIM-Karten (für insgesamt 2 Personen), die Tarife sollten eine Festnetzflatrate und eine Flatrate für Gespräche zwischen den beiden Handies haben. SMS-Flatrates, Internet-Flatrates sind nicht wichtig (allenfalls als Option).

Ich wünsche mir einen seriösen Anbieter, der nicht wöchentlich die Rechtsform wechselt oder bestehende an eine andere Firma transferiert … Meine bisherigen Mobilfunk-Nummern möchte ich auf den Vertrag portieren. Bisher habe ich im D-Netz (Vodafone) telefoniert, hat gut funktioniert und daher tendenziell einen leichten Vertrauensbonus. Da ich das Telefon hier nicht in allzu dünnbesiedeltem gebiet nutze, erwarte ich mit anderen Netzbetreibern keine wirklichen Probleme und bin von daher nicht wirklich festgelegt. 

Ganz hübsch finde ich spontan: simqadrat mit Festnetz-Flat: da habe ich eine zusätzliche Ortsnetz-Nummer. Und für seriös halte ich den Anbieter nach meinen Erfahrungen auch. Ich hätte allerdings gehofft, etwas günstiger davonzukommen als 10€ pro Karte …

Hat jemand noch eine Idee?

Danke für Hinweise und Empfehlungen sagt

Sebastian

ich habe seit Jahren mit der Telekom und E-Plus gute Erfahrungen. Telekom ist zwar ein bisschen teuer, dafür aber auch gut verfügbar. E-Plus hat gute Preise und einen sehr guten Service.

Die besten Erfahrungen habe ich zudem mit All-inklusive Flats gemacht. Die kosten in der Zwischenzeit nur noch 30 Euro im Monat und du kannst in alle Netze (Fest und Mobil) telefonieren, ohne weitere Gebühren. Zudem kannst du SMS ohne Begrenzung versenden und im Internet surfen, meistens mit einem Datenvolumen von 500MB bis 2 Gigabyte.

Hallo,

Die besten Erfahrungen habe ich zudem mit All-inklusive Flats
gemacht. Die kosten in der Zwischenzeit nur noch 30 Euro im
Monat und du kannst in alle Netze (Fest und Mobil)
telefonieren, ohne weitere Gebühren.

30 € ist mir definitiv zuviel: wenn ich da die benötigten zwei Verträge habe liege ich minatlich bei 60€. Bei 1&1 habe ich 35€ für Internet und 4 Handy-Karten mit Festnetz-Flat bezahlt. Da lohnt es sich ja geradezu, jemanden zu suchen, der Kabel liegen hat, an denen man das DSL anschließt, damit ich meinen Vertrag weiter nutzen kann :wink:

60€ plus 30€ für Internet über meinen zukünftigen Provider (+ evtl Festnetz-Telefonie-Flatrate von 5€ fürs Haus klingt für mich nicht so attraktiv.

Dennoch: Danke für Deinen Vorschlag!

Sebastian

Hallo Sebastian,

beide haben 300 Einheiten (Minuten/SMS variabel) + Community Flatrate

http://www.lidl.de/de/smart-s/s3601

http://www.alditalk.de/nord/Telefonieren_Surfen/aldi…

nebenbei noch 300 MB. Mit fonic habe ich nur gute Serviceerfahrungen gemacht.
Ein Bonus für beide ist bei fonic auch noch möglich, wenn geworben wird. Wäre bei euch eine Option.

Gruß
Pinkus