Funktioniert Sim Karte noch?

Woher weiß ich ob eine Sim Karte noch aktiv ist?Mir ist es schon passiert das ich Freunde angerufen habe,die aber ein neues Handy sich zugelegt haben,ich das nicht wußte,und die alte Nummer angerufen habe.Da ist mir zweierlei passiert,einmal wurde gesagt am handy die Nummer ist nicht mehr vergeben,aber beim andernmal war immer der Anrufbeantworter eingeschaltet,man solle später noch mal anrufen,und das über eine längere Zeit.Kann auch solche Nummer,wo noch der Anrubeandworter sich einschaltet,das diese Sim Karte nicht mehr aktiv ist?
Gruß

Ruf doch einfach beim Provider an und sag, das die Karte nicht mehr geht und Du hättest Sie schon bei mehrer Handys ausprobiert, aber die Karte wird nicht erkannt. (Bitte legen Sie eien SIM-Karte ein)

Im besten Falle gibt es eine neue aktivierte SIM Card, kostenfrei, da defekt.

Hallo
Ich meinte ich hab mit meinem intakten Handy eine Handy Nummer angerufen,
wo das geschehen ist ,ständiger Anrufbeantwoter,oder Handy Nummer ist nicht mehr
vergeben.Besitzt der angerufene das Handy nicht mehr?Sorry
Gruß

Kann auch solche
Nummer,wo noch der Anrubeandworter sich einschaltet,das diese
Sim Karte nicht mehr aktiv ist?

Ja, es dauert manchmal Monate, bis der Anrufbeantworter aus dem Netz gelöscht wird. Kenne dies vor allem bei Tchibo und o2.

Hallo
Kann man wen man die Sim Karte wechselt,die Nummer auch sofort
irgendwie sperren?
Gruß

1 Like

Man kann in die Kündigung der SIM-Karte auch das Verlangen reinschreiben, die Mailbox sofort zu löschen. Meist funktioniert das auch. Die Kündigung ist bei Prepaidkarten auch sinnvoll, weil man sich dabei Restguthaben auzahlen lassen kann, der Netzbetreiber dann weiß, dass die Karte endgültig nicht gebraucht wird und nach Wartezeit kann die Nr. neu vergeben werden und natürlich wird der Missbrauch verhindert. Das ist besonders bei Vodafone wichtig, weil es hier die Überziehung des Prepaidkontos durch den callNow-Vorschuss gibt, den dann im Zweifel der registrierte Karteninhaber bezahlen muss.