Galaxy S5 Kamera Zahnrad Symbol verschwunden

Hi bei dem Galaxy S 5 lassen sich die Kamera- Einstellungen ja duch klicken auf das Zahnradsymbol verändern !

Nur: Dieses Symbol habe ich nicht wenn ich auf die Kamera klicke?

Alle anderen ja, nur dieses nicht

Weiß jemand Rat?

Hallo,

wenn du die Kamera aktiviert hast, tippe auf den Menuebutton (ganz unten links).
 
Dann auf  *Schnellzugriffe bearbeiten*.
Versuche jetzt einmal ob du das Zahnradsymbol dort findest.
Wenn ja, dann in die obere Leiste ziehen.

Gruß
Pinkus

Dann bringt er mich zu meinen aktiven Anwendungen. Der Menü Button beim S5 funktioniert bei den meisten Anwendungen nur noch bei dauerhaftem drücken. Dies funktioniert bei der Kamera aber nicht. Kurzes drücken aktiviert nur die Übersicht über die offenen Anwendungen

Bei jedem neuen Modell neue Bedienungsschritte, damit das Gehirn nicht einschläft,
vielleicht hilft dir dieser Ausschnitt weiter:

Zudem hat Samsung das Einstellungsmenü im Kameramodus überarbeitet. Dabei spielt auch die neue Tastenbelegung unterhalb des Displays eine Rolle. Beim Galaxy S4 war die Taste links neben dem Homebutton für Einstellungen verantwortlich. Durch längeres Gedrückthalten des Homebuttons hingegen gelangte man in die Multitasking-Übersicht. Beim Galaxy S5 verbirgt sich hinter der letztgenannten Aktion Google Now. Die Multitasking-Übersicht erreicht man nun über die Multitasking-Übersichts-Taste. Einstellungen und Kameramodi findet man beim S5 hinter dem Zahnrad am linken Bildschirmrand.

Hier gefunden:

http://www.inside-handy.de/handys/samsung_galaxy-s5_…

Viel Erfolg
Pinkus

nein das funktioniert hier nicht bei der Kamera !

jemand sonst eine Idee? ein „Modus“ Feld habe ich allerdings keine weiteren Einstellungen?