GPS Ortung für Demenz-Patienten

Hallo, wir hatten für einen Patien ein Kleines GPS Ortungssystem gekauft , für 450euro, jedoch hällt dessen akku nur 24 stunden und die genauigkeit des senders liegt bei 100M… was mich wundert.
ich habe jetzt bei ebay welche für 99euro gesehen mit den selben eigenschafte und nur 5M Fehleinschätzung.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Hallo,
informiere dich erstmal über die Rechtslage. Es ist ganz selten, daß Richter einer derartigen Überwachung zustimmen.
100m ist für GPS der worst case, sollte aber dicke reichen, um eine Person zügig zu finden.

Cu Rene

Hattest du mal mit Demenzpatienten zu tun?
Hallo Rene,

hat zwar mit dem VP nicht viel zu tun. Trotzdem kann ichs mir nicht verkneifen, man möge mir verzeihen.

informiere dich erstmal über die Rechtslage. Es ist ganz
selten, daß Richter einer derartigen Überwachung zustimmen.

Als die Demenz bei meiner Oma schlimm wurde, waren wir dankbar, dass ihre Beine sie nicht mehr sehr weit trugen. Klingt nicht grad toll, ich weiß.
Im Bekanntenkreis wurde eine alte Dame ne zeitlang fast jeden zweiten Tag von der Polizei nach Hause gebracht, sie fand den Weg nicht mehr.

Wenn mans so sieht, sind die Möglichkeiten der Überwachung ein Segen, nicht nur, weil man sich keine Gedanken machen muss, wo Oma grad steckt, sondern auch, um im Gefahrenfalle schnell eingreifen zu können.

Schönen Abend wünsch ich!
Uta

Ich SCH… auf die Rechtslage

  1. Die Pflegestelle hat die Berechtigung.
  2. Seine Kinder haben ein „OK“ gegeben
  3. Sender ist nicht ihm wie Handschellen angebunden, er Trägt es nur um den Hals.
    Kann es somit Jederzeit abnehmen.
2 Like

Hallo,
erzähle das denen, die die Gesetze auslegen, nicht Leuten, die durchaus wissen, wovon sie reden. Es ist nunmal so, daß man in Deutschland lieber eine Hundertschaft Bereitschaftspolizei mit Hubschrauber und allem drum und dran zur Suche ausschickt, als derart massiv in Grundrechte einzugreifen.
Da die betreffenden Personen selten klagen werden, vermute ich da eine riesige Grauzone.

Cu Rene