Guter Empfang mit Vodafon?

Hallo! Ich wohne im Raum München und bin auf der Suche nach einem neuen Telefonanbieter für mein Handy. Ich habe jetzt gehört, dass Vodafon einen super Empfang haben soll, stimmt das? Danke und Grüße

Hallo Julchen,

Hallo! Ich wohne im Raum München und bin auf der Suche nach
einem neuen Telefonanbieter für mein Handy. Ich habe jetzt
gehört, dass Vodafon einen super Empfang haben soll, stimmt
das? Danke und Grüße

wie der Handyempfang in einem Gebiet ist, danach fragst du am Besten Nachbarn, Freunde, die in der Nähe wohnen.
Allgemein kann man sagen, dass die Netzabdeckung in solchen Ballungsgebieten wie München relativ gut ist, bei allen Anbietern.
Wenn du es ganz genau wissen willst, suche mittels Suchmaschine nach Netzabdeckung vodafone. Die Anbieter stellen Karten ins Netz, auf denen man sehr gut sehen kann, wie die Netzabdeckung ist.

MfG Knut Petrauschke

Hallo! Ich wohne im Raum München und bin auf der Suche nach
einem neuen Telefonanbieter für mein Handy. Ich habe jetzt
gehört, dass Vodafon einen super Emerpfang haben soll, stimmt
das? Danke und Grüße

Da ich ich weit entfernt und nicht in Deutschland lebe habe ich
keine Ahnung über den Emfang in München.Grundsätzlich sollten im Grossraumm München mitjeden Telefonanbieter einen guten Empfang gewährleistet sein.
Mfg Peter

Hallo Julchen232

leider bin ich kein Spezialist für Handy´s etc.Jedoch ist folgendes zusagen: Vodafon ist ein Netzbetreiber (wie Debitel, Mobilcom etc.) Nun ist es so das die Netze unterschiedlich ausgebaut sind, d.h. unterschiedliche Dichte der Relaisstationen, Einlogstationen, Sendemasten etc.Steht der Sendemast auf Ihrem Haus, wird in Jedem Fall selbst mit dem schlechtesten Handy ein guter Empfang etc. möglich sein
Steht der Sendemast weiter weg oder wohnen Sie in einem Stahl-Beton-Bau schauts mit dem Empfang schon ganz anders aus (siehe Empfang in Tiefgaragen). In München denke ich sind nahezu alle Netze gut ausgebaut.
Gute Empfangseigenschaften hängen sehr stark vom Hersteller /Typ des Handys ab (Nokia, Samsung, HTC etc.)
Ich würde mir folgende Fragen stellen:

Mit wem will ich telefonieren und was haben diese Leute für Netze/Anbieter, da Netzintern und Anbieterintern günstigeres telefonieren möglich ist.

Wo will ich überwiegend telefonieren? Hier geben Versorgungspläne der einzelnen Anbieter im Internet Auskunft.

Welche Technik will ich einsetzen? Hier geben die technischen Daten der einzelnen Handy´s Auskunft(siehe Empfangsleistung etc.), ebenfalls Internet.

Ich hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben und nicht um den heißen Brei herumgeredet zu haben. Entschuldigen Sie meine etwas hinkenden Vergleiche. Sollten Sie Rechtschreibfehler finden dürfen Sie sie behalten. für eine kurze Rückantwort bin ich dankbar.

MfG
Georg Hammer

Hallo! Ich wohne im Raum München und bin auf der Suche nach
einem neuen Telefonanbieter für mein Handy. Ich habe jetzt
gehört, dass Vodafon einen super Empfang haben soll, stimmt
das? Danke und Grüße

Im Großraum München sollte der Anbieter egal sein…

Ausprobieren am Wohnort hilft!

Hallo,
da kann ich leider nicht helfen. Ich bin Fachmann für Unterhaltungselektronik!
Gruß,
Helge Kölsch

Entschuldigung
aus persönlichen Gründen kann ich momentan keine Unterstützung leisten.

Hallo,
es kann stimmen. Aber ich bin bei wer-weiß-was nicht als Mobilfunk-Experte eingetragen. Sorry, dass ich nicht mehr dazu sagen kann.
Viele Grüße
Jang

da wir unseren service verbessern wollen haben wir dafür extra eine extra telefon beratungs nummer eingerichtet 24 stunden 7 tage die woche kostenfrei wenn du eine festnetz flatrate besitzt 0231 9977810

mfg

hoffmann