Händy nass geworden - Display jetzt völlig leer

Hallo Zusammen.
mein Handy ist nass geworden. Jetzt ist das Display völlig leer. Ich hab den Akku rausgenommen, getrocknet. Er scheint noch zu funktionieren. Die Taschenlampe brennt. Aber sonst geht nix mehr! Die Sim-Karte ist auch okay. Das Display bleibt jedoch völlig leer, keine Uhr, keine Akku u Netzanzeige mehr.  Zwar lässt sich das Handy noch annrufen, aber seit einigen Tagen kann ich das Gespräch nicht mehr entgegen nehmen. Die Abnehmtaste reagiert nicht mehr. (am Anfang ging es noch) Anrufen kann ich überhaupt nicht. Das Aufladen des Akkus klappt aber! Ich möchte von Euch wissen, ob ich das Handy „abschreiben“ soll, oder ob sich da noch was tut. Vielleicht nach einer längeren Liegezeit. Für Eure Tipps danke ich Euch schon jetzt. Übrigens es handelt sich um ein EMPORIA Senioren Handy, circa 4Jahre alt!
Gruß
Thomas

Moin,

ich habe ein einziges Mal ein Handy retten können.
Das war mir selber in die Badewanne gefallen, aber erst auf die Kante der Wanne.
Da hat sich der Akku gelöst - mein Glück.
So ist es spannungsfrei untergetaucht.
Hab es dann erst mehrfach in aqua dest. gereinigt und anschließend eine Woche auf der Heizung getrocknet.

Du warst vermutlich zu voreilig, es wird sich noch Feuchtigkeit im Handy befunden haben. Zusammen mit Akkustrom ist das der Tod des Telefons.

Auch zurückgebliebene Salze sorgen dafür, dass es nie richtig trocken wird, Kontakte korrodieren,…

Du kannst es gerne mal komplett zerlegen und in Aqua dest. wässern.
Aber ich würde dir wenig Hoffnung machen.