Handy entsperren

Ich habe nicht schlecht gestaunt. Meine Freundin hat behauptet, sie kenne einen Pin mit dem sie jedes Handy entsperren kann. Ich habe ihr natürlich nicht geglaubt. Auf einer Party hat sie sich das ausgeschaltete Handy von irgendeiner Frau ausgeliehen und sie hat dieses Handy eingeschaltet. Mit einem längerem Pin.

Wie geht das? Das ist wirklich wahr und keine Verarschung.

War es ein Nokia? Hatte sie einen Computer dazu?

Hallo,

wenn es die PIN der SIM war, dann geht das mit 100%iger Sicherheit nicht! Dann hat sie dich verarscht. Hat sie dir das denn mal an deinem Handy gezeigt? Und normalerweise nutzt man zum sichern seines Gerätes eben diese PIN. Jeder Provider hat da einen eigenen Verschlüsslungsalgorithmus drauf.
Bei ner Geräte PIN könnte ich mir das vorstellen, wäre aber typen- bzw. herstellerabhängig.

Ich glaube, da haben dich ein paar Leute veräppelt. ;o)

Haelge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, … dass ich so lange brauche um mich zu melden.

Nein, sie hat mich nicht verarscht - sie hatte keinen Computer dabei, hat nur einen ganz langen Pin, vielleicht 8 zeichen eingetippt, das handy war kein Nokia, ich glaube es war ein Samsung

und verarscht hat sie mich bestimmt nicht, weil die Person, deren handy sie freigeschaltet hat - war selbst überrascht

ausserdem… ein normaler Pin… ist viel kürzer

Ich habe keine Ahnung wie, aber es funktioniert